Kennt jemand diese Symptome?

Janet Güttel @, Wednesday, 05.07.2006, 11:55 (vor 7353 Tagen)

Liebe Nutzer, meine 6jährige Tochter ist seit gestern in neurologischer Behandlung wegen Verdachtes auf Epilepsie. Bisher habe ich 2 jeweils ca. 1-minütige Anfälle im Abstand von 4 Monaten beobachtet. Folgende Symptome: Vornüberkippen (vom Stuhl fallen), geöffnete Augen mit stark vergrößerten Pupillen, bläuliche Lippen, blaß, keine Reaktion auf Ansprache. Meine Tochter kann sich an den Moment unmittelbar vor dem Anfall erinnern, an den Anfall selbst nicht. Jetzt kommt meine Frage: Sie schilderte sehr deutlich jedesmal nach dem Zusichkommen, daß sie zuerst ihre Umgebung optisch als Fläche mit vielen ganz bunten Ringen wahrgenommen habe. Danach seien die Umrisse der über sie gebeugten Personen immer klarer geworden, bis sie nach einigen Sekunden wieder normal sah. Kennt jemand diese Symptome? Kann man aus diesem "bunte-Ringe-sehen" Schlußfolgerungen über die Art der Epilepsie?Erkrankung ziehen? Kann mir jemand Informationen dazu geben oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Viele Grüße, Danke, Janet

gesamter Thread: