homoöphtie für erwachsene

anna @, Friday, 07.07.2006, 13:54 (vor 7351 Tagen)

hei leute?
ich hatte vor 2 wochen 3 anfälle kurz hintereinander und zwar nach 20!jahren wieder!!!die fachleute wissen nicht genau und geben mir lamictal.ich habe aber keine lust jahrelang medis zu schlucken!!!und bin zu einem homoöphat,der mir sehr syhmatisch ist.ich würde gern mir ihm weiter zusammen arbeiten,daher meine frage an euch:hat jemnd erfahrung mit homoöphatie und epi-behandlung??wäre super um ein paar tips!danke und machts gut!!gruss anna

Re: homoöphtie für erwachsene

nicole @, Friday, 07.07.2006, 15:43 (vor 7351 Tagen) @ anna

Hallo Anna,

auch bei mir ist es so, das die Epilepsie nach 20 Jahren ohne Medikamente wiedergekommen ist. Warum sie zurückgekehrt ist kann niemand sagen.
Ich persönlich nehme Lamictal und würde auch immer wieder für Medis plädieren. Ich denke nicht, das man Epi mit Homoöpathie behandeln kann. Homoöpathie mag sicherlich für manche Sachen wirklich gut sein, aber zur Behandlung von Epi oder anderer schwerer Erkrankungen halte ich es nicht für gut und wirksam.
Man kann sicherlich das begleitend zu einer Medikamententherapie machen um ggf. die Nebenwirkungen zu reduzieren... aber anfallsfrei wirst du durch Homoöpathie sicherlich nicht werden.

nicole

Franzi @, Friday, 07.07.2006, 15:45 (vor 7351 Tagen) @ anna

hi,
ich kenn mich zwar mit homöopathie und epi nicht so aus, aber ich muss sagen, dass ich es nicht gut heiße. ich denke, eine "normale" epilepsie ist damit nicht zu behandeln. epilepsie ist meiner meinung nach vergleichbar mit diabetes oder anderen chronischen krankheiten und die kann man auch nicht mit pflanzen heilen bzw. lindern. ich hab selber seit 5 jahren epi und finde an den medikamenten nichts schlimmes, und nur weil ein doc sympathischer ist als ein anderer? wenn ich halsweh oder so hab greif ich gerne auf homöopathie zurück, aber nicht bei chronischen krankheiten,da ich selbst noch diabetes etc. habe. ich denke es ist mögliche psychosomatische anfälle mit anderen mitteln zu bekämpfen. letzendlich musst du es für dich entscheiden, aber ich glaub die neuen antiepileptika sind wirklich eine gute lösung.oder vielleicht ein neuer neurologe?
alles liebe, franzi

homoöphtie für erwachsene

Gudrun @, Monday, 10.07.2006, 16:31 (vor 7348 Tagen) @ anna

Hallo,
also ich finde der erste Satz schon heiß. Du kennst dich zwar nicht aus, aber rätst ab davon!Wie passt das zusammen! Ich kann doch weder zu noch abraten wenn ich mich nicht auskenne. Und dann noch jemanden verunsichern dadurch, der es gerade wagt!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Homöopathie, und sehr schlechte mit der Schulmedizin! Meine Tochter wurde durch Homöopathie geheilt,und hat seid Jahren keine Medikamente mehr! Und so ganz ohne sind die Medikamente auch nicht! Bei uns wirkten sie in keinster weise auf die Anfälle ein, jedoch auf die Psyche. Mein Kind war nicht mehr sie selbst (damals 2 Jahre alt)Sie hat heftigst unter den Nebenwirkungen gelitten! Also die sind nicht ganz ohne!!!
Und Homöopathie ist ein wunderbarer Weg! Kann ich nur Empfehlen: Und wer sich nicht aus kennt, sollte sich bitte raus halten!
Ich kenne viele Beispiele, wo die Schulmedizin/Medikamente nichts gebracht haben, aber die Homöopathie!
Liebe Grüße
Gudrun
P S
Ließ mal die Beipackzettel dann siehtst Du wie "Harmlos " diese Dinger sind!

nicole @, Tuesday, 11.07.2006, 10:03 (vor 7347 Tagen) @ anna

Hallo Gudrun,

also eine Epilepsie kann man nicht heilen, man kann anfallsfrei werden aber heilen kann man sie nicht - auch wenn man offiziell als geheilt gilt wenn man 5 Jahre ohne Medikamente anfallsfrei ist. Ich finde es zweifelhaft wenn jemand sagt, man kann sie heilen.

Ich denke mal schon, das Franzi sich mit Epi auskennt... nur nicht mit Homoöpathie... war sicher nur etwas komisch ausgedrückt.

Lieben Gruß
Nicole

Gudrun @, Tuesday, 11.07.2006, 16:15 (vor 7347 Tagen) @ anna

Hallo Nicole,
wieso bist Du dir so sicher das man Epilepsie mit Homöopathie nicht heilen kann?? Woher weist Du das??
Bei unserer Tochter ist es auf jeden Fall so gewesen.
Sie hat auf die MMR Impfung mit Anfällen reagiert, die Medikamentös nicht einstellbar waren! Und wir haben Erfahrung mit Heftigsten Nebenwirkungen von Medikamenten! Und diese brachten nur Nebenwirkungen hervor,aber keine Anfallseinschränkung,...
Das EEG war grottenschlecht, und es verbesserte sich auch nicht,durch kein Medikament!
Und mit der Homöopathie haben wir es geschafft!
Das EEG ist völlig normal! Es gibt seid her keine Anfälle mehr. Damals war sie knapp 2 Jahre, heute ist sie fast 8 Jahre alt! Wir sind dann nach dieser EEG Normalisierung die sich kein Mediziner erklären konnte (spontan Heilung,bla bla bla?!?)mit den Medis langsam raus. Und es kam ein ganz anderes Kind zum vorschein. Keines das unter Nebenwirkungen litt,und sich dadurch verändert hat!!
Und ich sage dir liebe Nicole, ich bin mir sicher das meine Tochter geheilt ist, und da nie wieder was kommt!Da die Homöopathie ganz anders wirkt als Medikamente! Die Unterdrücken nur die Symtome,und haben enorme Nebenwirkungen. Aber die Homöopathie hat die kraft der Heilung. Beschäftige dich mal mehr mit Samuel Hahnemann,und dann wirst Du verstehen.
Oder schau mal bei www.neue-medizin.de rein oder
www.pilhar.com. Und da mußt Du unter Epilepische Anfälle nach schauen. Es ist nich so kompliziert wie einem immer gesagt wird. Man muß die Biologie nur verstehen wollen!!
Liebe Grüße
Gudrun