Re: Rente wegen Erwerbsminderung
Hallo Daniela,
es ist heute nicht mehr so einfach eine Rente zu bekommen.
Es heißt REHA VOR RENTE also bevor du eine Rente bekommst musst du erst mal eine Reha machen. Und dann kommt es darauf an wie schwer deine Anfälle sind oder deine Krankheit. Setzte dich mit deinem Arzt zusammen und erzähle ihm von deinem Vorhaben.
Hast du einen Schwerbehindertenausweis? Der kann dir zur Rente auch ein bisschen helfen.
Einen Anwalt wäre auch nicht schlecht. Den man muss immer wieder Widersprüche einlegen.
Ich habe meine Rente durch ( volle Erwerbsminderung aber nicht auf Zeit).
Ich bin 46 Jahre habe Epilepsie und konnte meinen erlernten Beruf nicht mehr ausüben.
( Fliesenleger).Musste dann eine Kaufmännische Ausbildung machen. Habe dann 2 Jahre in dem Kaufmännischen Beruf gearbeitet.
Aber die Merkfähigkeit ging zurück und hatte dann bei meinem Arzt ( Neurologen ) einen Test machen müssen. Wurde dann von ihm krankgeschrieben 1 Jahr lang und hatte dann Rente eingereicht. Musste dann 6 Wochen lang eine Reha (Kur) machen mit einigen Test absolvieren. Und der Arzt kam zum Ergebnis ich sei nur noch unter 3 Std. beschäftigungsfähig.
Allso es ist nicht so einfach Rente zubekommen. Man muss schon kämpfen und Geduld haben.
Mit freundlichen Grüßen.
Peter
gesamter Thread:
- Rente wegen Erwerbsminderung -
Daniela,
07.07.2006, 16:14
- Re: Rente wegen Erwerbsminderung - Evi, 08.07.2006, 12:21
- Re: Rente wegen Erwerbsminderung - Peter, 09.07.2006, 11:03