zu hohe dosis genommen - dringend!

laura melcher @, Sunday, 09.07.2006, 19:34 (vor 7348 Tagen)

Hallo,

ich habe eine sehr wichtige Frage. Es war ziemlich blöd von mir, ich weiß. Ich habe in den letzten drei Tagen aus Versehen die doppelte Dosis Lamictal genommen. Ich weiß nicht, warum, aber ich bin davon ausgegagen, dass es 50mg tabletten sind. heute habe ich aber festgestellt, dass es 100er sind. Also ich habe jetzt 3 tage 300-0-300 genommen. kann ich jetzt einfach wieder auf 150-0-150 zurück gehen?

grüße
laura

Re: zu hohe dosis genommen - dringend!

BiMaJu @, Monday, 10.07.2006, 16:12 (vor 7348 Tagen) @ laura melcher

[zitat=laura melcher]Hallo,

ich habe eine sehr wichtige Frage. Es war ziemlich blöd von mir, ich weiß. Ich habe in den letzten drei Tagen aus Versehen die doppelte Dosis Lamictal genommen. Ich weiß nicht, warum, aber ich bin davon ausgegagen, dass es 50mg tabletten sind. heute habe ich aber festgestellt, dass es 100er sind. Also ich habe jetzt 3 tage 300-0-300 genommen. kann ich jetzt einfach wieder auf 150-0-150 zurück gehen?

Hi laura,
ist wohl schiiiiiiiet gelaufen. Versuch es einfach langsam herunter zu setzen. Immer eine weniger. Da dürfte nichts passieren. Du kannst allerdings auch die Radikale wariante machen. Gleich morgen die alte Dosis nehmen. Versuche es, wird schon klappen.

Grüße BiMaJu

grüße
laura[/zitat]

Re: zu hohe dosis genommen - dringend!

Markus @, Wednesday, 12.07.2006, 00:52 (vor 7346 Tagen) @ laura melcher

Hallo Laura,

mir unterlief derselbe Fehler wie bei Dir, nahm auch die doppelte Dosis über einen Zeitraum von 3 Tagen. Ich informierte meinen Neurologen und machte am nächsten Tag
mit eigentlichen Einnahme (150-0-150) weiter.
Hatte keinerlei Probleme damit, mußte allerdings nach
2Wochen die Dosis erhöhen und kurze Zeit später ganz absetzen, hatte aber andere Gründe
Mfg
Markus