Lamictal 100

Carola @, Wednesday, 12.07.2006, 11:49 (vor 7346 Tagen)

Hab mal wieder eine Frage. Bin gerade auf Medikamentenwechsel von Ergenyl chrono auf Lamictal. Begonnen hab ich mit Lamictal 25, eine Woche lang, dann auf
Lamictal 50 auch eine Woche bin jetzt auf Lamictal 100 und seitdem habe ich zumindest glaub ich das, Nebenwirkungen, die sich in Form von Zittern in den Händen, massive Schlafstörungen, Vergesslichkeit und was ganz massiv ist sind die Sehstörungen. Aber keine Doppelbilder. Manchmal fühl ich mich auch so mechanisch angetrieben. Die Kopfscherzen anfangs sind zum Glück vorbei. Könnt ihr mir sagen, ob das oben genannte auch nur vorübergehend ist oder ob da andere Auslöser für zuständig sind. Ab und zu habe ich auch das Gefühl, gleich bekomme ich einen Anfall ob. Ich nehme noch zusätzlich Keppra 1000 und Ergenyl wird wie oben genannt langsam abgebaut dafür aber Lamictal erhöht. Habe leider erst in 2 Wochen wieder einen Termin in der Anfallsambulanz. Daher wäre ich für Antworten sehr dankbar !

Re: Lamictal 100

Franzi @, Wednesday, 12.07.2006, 13:09 (vor 7346 Tagen) @ Carola

hi carola :)
um wieviel uhr nimmst du die medikamente? wenn du die spät abends nimmst, kanns sein, dass daher die schlafstörungen kommen, aber lamictal iss da sehr bekannt für. die meisten sachen geben sich nach einer zeit, aber trotzdem den arzt drauf ansprechen...halt durch und alles liebe.

H. Korte @, Wednesday, 12.07.2006, 22:08 (vor 7345 Tagen) @ Carola

[zitat=Carola]Hab mal wieder eine Frage. Bin gerade auf Medikamentenwechsel von Ergenyl chrono auf Lamictal. Begonnen hab ich mit Lamictal 25, eine Woche lang, dann auf
Lamictal 50 auch eine Woche bin jetzt auf Lamictal 100 und seitdem habe ich zumindest glaub ich das, Nebenwirkungen, die sich in Form von Zittern in den Händen, massive Schlafstörungen, Vergesslichkeit und was ganz massiv ist sind die Sehstörungen. ....
[/zitat]

Mein Arzt sagte mir das man die Dosiserhöhung um 25 mg nach wenigstens 2 Wochen durchführen darf, da der Körper ansonsten das Medikament abstossen kann oder man unter Nebenwirkungen leidet, wie z. B. die genannten oder auch Juckreiz, etc.

Susanne @, Monday, 17.07.2006, 15:02 (vor 7341 Tagen) @ Carola

Hallo
Nebenwirkungen wie Schwindel, Zittern hatte ich am Anfang beim Aufdosieren mit Lamictal auch. Ist jedoch langsam verschwunden. Die Schlafstörungen sind auch bekannt, hatte ich aber erst mit 200mg. Nun wechsele ich ab mit 150mg/Tag dann 200mg/TAg u.s.w. so geht es für mich.
Nimm die Medis so früh wie nmöglich ca. 17.00 Uhr und sprich mit deinem Neuro, ob du nicht langsamer Aufdosieren kannst.
Machs gut.
LG Susanne