frau

tanja @, Wednesday, 12.07.2006, 23:01 (vor 7345 Tagen)

hallo und hilfe!
meine tochter ist im april 4 jahre alt geworden. bis dahin hat sie sich ganz normal entwickelt obwohl sie ein frühchen ist und in der schwangerschaft 2 festgestellte herzstillstände gehabt hat. letzte woche fiel sie einfach im kiga um ohne vorher irgendwelche anzeichen gehabt zu haben. sie war dann wohl einige zeit komplett bewusstlos kam dann wieder zu sich und war normal wie voher. im kh haben sie eine momentaufnahme ekg gemacht-alles ok. 3 tage später sass sie bei 24 grad im garten und spielte mit ihrer tante mensch ärger dich net. auf einmal sagte sie sie würde so frieren, fing auch an zu schlottern vor lauter kalt(bei 24 grad)!!! fing dann an einen punkt zu fixieren. sie reagierte auf nichts mehr weder auf zurufen, noch auf fingerschnipsen auf nichts mehr. 5 min später war wieder alles wie vorher nur das sie nicht wusste wie sie auf die couch gekommen war.wir haben sie dann ins kh gebracht eeg konnte man nicht wirklich auswerten weil sie keine ruhe gegeben hat. die ärzte machen im mom mal nichts und warten auf einen neuen anfall!!! so meine frage hat jemand mit sowas erfahrung?? was tun?? zu einem spezialisten gehen oder wirklich warten?? ich hab keine ahnung was ich tun soll hab aber eine wahnsinnige angst das sowas nochmal kommen kann!!
danke im voraus

Re: frau

Tanja @, Thursday, 13.07.2006, 08:31 (vor 7345 Tagen) @ tanja

Hallo Tanja,
meine Tochter ist 22 Monate und leidet unter Epilepsie durch eine Herpesencephalitis. Ich an deiner Stelle würde mir eine zweite Meinung einholen, ob bei einem Neurologen oder in einem anderen Krankenhaus. Wenn deine Tochter nicht schläft beim EEG, kann man ihr im Notfall etwas geben, dass sie ein bisschen schlummert. Keine richtige Narkose, sondern eher etwas zur Beruhigung. Ich würde das deshalb abklären lassen, denn was ist, wenn sie einen Anfall bekommt (sollte es wirklich sich um Epilepsie handeln), während sie z. B. irgendwo klettert? Wenn sie zum Spielen zu einer Freundin geht und es dort passiert?
Ich wünsche euch alles Gute und vielleicht erzählst du ja mal, was dabei rausgekommen ist.

Tanja

tanja @, Thursday, 13.07.2006, 21:08 (vor 7344 Tagen) @ tanja

hallo tanja
danke für die schnelle antwort! ja das ist ja das was ich denke! die 2 male war ich net dabei weil ich gearbeitet habe. ich versuche alles ganz normal laufen zu lassen aber ganz so einfach ist das nicht wie manche das denken. ich betrachte jetzt verschiedene situationen ganz anders und immer mit dem hintergedanken- ist es jetzt ein anfall oder nicht?? sieht sie nur vertieft tv oder ist es was anderes? im moment verzichte ich auch auf jeglichen babysitter weil ich einfach angst habe es könnte nochmal passieren und ich bin wieder net dabei!! sie geht auch im mom nicht zu freunden oder alleine in den pool vor lauter angst grad in den 2 sekunden wo ich net da bin passiert irgendwas. das da kein arzt was macht übersteigt meinen horizont!! da muss erst richtig massiv was passieren bis die was tun! werde mich jetzt nach heidelberg überweisen lassen die haben dort eine spezialabteilung nur für epilepsie und grad für kleine kids sind die super ausgerüstet! ich werde jedenfalls net untätig zusehen und warten bis wieder was passiert dafür bin ich mutter!
lg tanja

Re: Re: frau

Tanja @, Tuesday, 18.07.2006, 14:21 (vor 7340 Tagen) @ tanja

[zitat=tanja]
hallo tanja
danke für die schnelle antwort! ja das ist ja das was ich denke! die 2 male war ich net dabei weil ich gearbeitet habe. ich versuche alles ganz normal laufen zu lassen aber ganz so einfach ist das nicht wie manche das denken. ich betrachte jetzt verschiedene situationen ganz anders und immer mit dem hintergedanken- ist es jetzt ein anfall oder nicht?? sieht sie nur vertieft tv oder ist es was anderes? im moment verzichte ich auch auf jeglichen babysitter weil ich einfach angst habe es könnte nochmal passieren und ich bin wieder net dabei!! sie geht auch im mom nicht zu freunden oder alleine in den pool vor lauter angst grad in den 2 sekunden wo ich net da bin passiert irgendwas. das da kein arzt was macht übersteigt meinen horizont!! da muss erst richtig massiv was passieren bis die was tun! werde mich jetzt nach heidelberg überweisen lassen die haben dort eine spezialabteilung nur für epilepsie und grad für kleine kids sind die super ausgerüstet! ich werde jedenfalls net untätig zusehen und warten bis wieder was passiert dafür bin ich mutter!
lg tanja[/zitat]

Hallo Tanja,
wenn du in Heidelberg warst, meld dich doch mal. Ich drücke euch ganz, ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße Tanja

Elmar @, Wednesday, 19.07.2006, 21:11 (vor 7338 Tagen) @ tanja

Hallo Tanja,
habe sehr viel Erfahrung aber bei so etwas muß man immer sehr vorsichtig sein.
Aber je nach dem wie groß die Zeitabstände sind zwischen diesen Verhaltensmustern würde ich doch sagen das Ihre Tochter mal ins Krankenhaus muß. Die Ärzte müssen in dem Moment auswerten ob es eine Epilepsie ist.
Ich kenne mich zwar nicht so gut mit Babys aus
aber ich denke das man da auch Mekikamente geben kann. Krampfen ist auf jedem Fall ungesund.
Was ich auch sagen wollte, wie eben schon erwähnt nicht immer von einem Arzt abhängig machen. (Jeder macht mal Fehler)!
Gruß Elmar