Re: Lamotrigin schlecht für Schwangere?
[zitat=JOe]Hallo! Ich nehme Lamotrigin, weil ich Kinder bekommen möchte.Jetzt hat gerade vor ein paar Tagen der Neurologe einer Freundin bei ihr die Umstellung auf Lamotrigin abgeblasen, weil es neuesten Untersuchungen zufolge (u.a. Schwangeren-Statistik der Berliner Charite)bei einer Lamotrigin-Monotherapie zu vermehrten Fehlbildungen kommt (8,9 von 1000 Babys mit Kiefer...Fehlbildungen). Was wisst ihr darüber? Danke für eure Antworten! JOe[/zitat]
Hallo JOe,
kann dir nur sagen, dass ich auch Lamotrigin nehme und zu dem Zeitpunkt schwanger wurde, als gerade mal die Einstellung erfolgte und ich mnd. pro Woche einen Anfall hatte!! Als ich erfuhr, dass ich schw. bin fragte ich meinen Neurol. und der meinte, dass es bei Lamotrigin eigentlich keine Probleme gibt-aus diesem Grund hatte man mich auf dieses AE eingestellt, weil ich noch jung bin und die davon ausgegangen sind, dass ich bestimmt irgendwann Kinder möchte. Ich und das Kind wurden verstärkt untersucht und ich sollte, was sonst freiwillig ist,zum Wohle und Entwicklung des Kindes Folsäure,B-Vitamin...Präparat nehmen.
Heute habe ich ein kerngesunden 8 Monate alten Sohn!
Also Kopf hoch, wird schon werden!
Liebe Grüße
Claudia
gesamter Thread:
- Lamotrigin schlecht für Schwangere? -
JOe,
12.07.2006, 23:03
- Re: Lamotrigin schlecht für Schwangere? - Claudia, 13.07.2006, 14:23