Re: Wer kann einer Mutter helfen !
[zitat=Anke]Hallo !
Bei meiner 13 jährigen Tochter wurde am Montag Epilepsie anhand eines EEG's festgestellt.Sie hatte schon Anfälle die sie vor mir verstecken konnte da sie vorher immer gemerkt hat wenn es soweit war.
Nun bekommt sie Orfiril long 600mg am Tag.Das Medikament ist ja der Hammer lt Info.Der Oberarzt hat mir gleich seine Handynr. gegeben damit ich ihn immer erreichen kann ! Ist das normal ?
Habe schiss zumal ich 4 mal die Woche je 13,5 Std am stück arbeiten gehe (bin alleinerziehend). Nun habe ich Angst das ihr in dieser Zeit was passiert ! Sollte ich lieber zuhause bleiben oder ist es besser wenn ich so tue als wenn nichts gravierendes wäre???? Bin am verzweifeln !!! Danke schon mal jetzt allen,die mir antworten..
Liebe Grüße Anke[/zitat]
Liebe Anke,
dass das für Dich zunächst ein Schock ist, kann ich gut verstehen! Ging mir auch so, obwohl mein Sohn "nur" petit mal - Anfälle hatte... Er hat zwischen seinem 7. und 9. Lebensjahr auch 600 mg Orfiril long in der Höchstdosis genommen und alles lief sehr zufriedenstellend, so dass bei ihm das Medi nun abgesetzt werden konnte und er bisher zum Glück anfallsfrei blieb. Ich würde das Medi immer wieder geben, auch wenn einem die Nebenwirkungen natürlich zunächst hammerhart erscheinen - aber eine Epi ist eben auch kein Schupfen!
Wie man damit umgeht muss jeder selbst entscheiden, aber nach meiner Erfahrung ist es für das Kind am leichtesten, wenn man versucht, sein "altes Leben" weitestgehend fortzusetzen. Bei uns war zunächst die einzige Beschränkung, dass er nciht alleine schwimmen und radfahren durfte, solange er noch Anfälle hatte, nachdem das Medi wirkte hab ich ihm auch das wieder erlaubt. Gerade ist er auf Klassenfahrt, bei Freunden übernachtet er auch regelmäßig, ich arbeite wie zuvor usw. Die Schule weiss Bescheid und ich bin sowieso auf dem Notfallhandy immer erreichbar - das gilt aber auch für meinen jüngeren Sohn - und der ist gesund! Ich hab mir immer gesagt, meine Ängste sind mein Problem und nicht seines und so ist er heute ein sehr selbstbewußter und fröhlicher Junge!
Ich drück Euch die Daumen, dass das Medikament gut anschlägt und ihr die Situation so meistert, dass Ihr beide damit leben könnt!
LG
Katja
gesamter Thread:
- Wer kann einer Mutter helfen ! -
Anke,
13.07.2006, 16:34
- Re: Wer kann einer Mutter helfen ! - Katja, 13.07.2006, 18:00
- Re: Wer kann einer Mutter helfen ! - Anke, 13.07.2006, 19:53
- Re: Re: Wer kann einer Mutter helfen ! - nicole, 14.07.2006, 05:04
- Re: Wer kann einer Mutter helfen ! - jessi, 16.07.2006, 12:24
- Re: Wer kann einer Mutter helfen ! - Tanja, 17.07.2006, 20:28
- Re: Re: Wer kann einer Mutter helfen ! - Anke, 18.07.2006, 09:48