stimmungsschwankungen+lamictal

Thea @, Monday, 17.07.2006, 15:10 (vor 7341 Tagen)

hallo ihr

nehme 325mg lamictal am tag und bei mir haben sich seit ein paar wochen stimmungsschwankungen eingestellt. kann das von lamictal kommen? was habt ihr da für erfahrungen?

Re: stimmungsschwankungen+lamictal

Claudia @, Monday, 17.07.2006, 16:13 (vor 7341 Tagen) @ Thea

[zitat=Thea]hallo ihr

nehme 325mg lamictal am tag und bei mir haben sich seit ein paar wochen stimmungsschwankungen eingestellt. kann das von lamictal kommen? was habt ihr da für erfahrungen?
[/zitat]

Hallo Thea,
Nehme auch Lamictal (150mg) und das erste was mich erstaunt, ist dass du 325mg nimmst-ist das eine Monotherapie oder nimmst du zusätzl. noch andere AE?
Bei einer Monotherapie strebt man eine Dosis von 100-200mg an.Alles was höher liegt-kann die Nebenwirkungen verstärken-eine wäre auch Reizbarkeit und Aggressivität! Steht aber normalerweise auch im Beipackzettel unter Nebenwirkungen und auch die Dosierungsanleitung bei Monotherapie oder bei Zusatzbehandlung-am besten du schaust da mal rein und fragst auch unbedingt deinen Neurologen!

LG Claudia

Christian @, Monday, 17.07.2006, 20:31 (vor 7340 Tagen) @ Thea

[zitat=Thea]hallo ihr

[/zitat]

Hallo Thea

Ich hatte mit lamictal sehr starke Stimmungsschwankungen, bis hin zu richtigen Wutanfällen. Sprich mir deinem Neurologen darüber, und er wird dir bestimmt helfen

Thea @, Tuesday, 18.07.2006, 13:46 (vor 7340 Tagen) @ Thea

hallo claudia

ich nehm nur 325 lamictal sonst nichts bin so hoch weil ich kein anderes medi wollte vor dem abitur weil bei mir absencen dazu gekommen sind...naja ist total komisch ich hab auch des gefühl das ich emotionen wie traurigkeit oder liebeskummer etc. stärker empfinde und es mich mehr mitnimmt wie früher...naja werd dann wohl mal wieder zum neurologen müssen..
aber danke
lg thea