carbamazepin wegen nebenwirkung abgesetzt

andre aus Berlin @, Tuesday, 18.07.2006, 20:02 (vor 7339 Tagen)

Ich musste Carbamazipin absetzen wegen akuten Nebenwirkungen z.b. starke Muskelkrämpfe , Warnehmungsstörung , Ansgt und Panik Störung , Schwere Probleme mit den Augen , starke innere Unruhe , Starke Schmerzen in der Halswirbelsäule , unter Zuckerung usw.

Einige dieser Nebenwirkungen sind nach den Absetzen wieder verschwunden , aber folgende Symtome sind geblieben bzw. haben sich stark verschlimmert z.b. : Schmerzen in der Halswirbelsäule , Angst und Panik , Muskelkrämpfe , Kaliummangel usw.

Wer hat ähnliches oder gleicher bei der absetzung von Carbamazepin erlebt ?

Re: carbamazepin wegen nebenwirkung abgesetzt

nicole @, Tuesday, 18.07.2006, 20:08 (vor 7339 Tagen) @ andre aus Berlin

Hallo André,

ich kenne zwar das Medikament nicht, aber wann hast du es denn ganz abgesetzt ?

Was du beschrieben hast sind ja erhebliche Nebenwirkungen und gerade was Blutwerte angeht, braucht der Körper eine Weile um das wieder ins Lot zu bringen. Ich kenne es nur vom Eisenmangel, da braucht der Körper mit Tabletten etwa 3 Monate um den Wert wieder aufzupäppeln.

Vielleicht konnte ich nen bissl helfen.

Lieben Gruß
nicole

Re: carbamazepin wegen nebenwirkung abgesetzt

Gabrielle ⌂ @, Thursday, 20.07.2006, 18:32 (vor 7337 Tagen) @ andre aus Berlin

Hallo Andre

ich nehme seit Jahren Carbamazepin und solche Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt. Ich denke das die Nackenschmerzen eine andere Ursache haben müssten. Wie hoch ist den Deine aktuelle Dosis? Wie lange nimmst Du den schon Carbamacepin?
Woher kommt den Dein Kalium Mangel? Bitte melde Dich doch

mit freundlichen Grüssen

Gabrielle