Topamax

Kathrin @, Friday, 21.07.2006, 07:34 (vor 7337 Tagen)

Hallo
Meine Tochter (15 Jahre) wird mit Lamictal behandelt. Es führt leider nicht zur Anfallsfreiheit. Jetzt wird sie auf Topamax umgestellt.
Hat jemand damit Erfahrung?
Liebe Grüsse Kathrin

Re: Topamax

Claudia1 @, Friday, 21.07.2006, 07:47 (vor 7337 Tagen) @ Kathrin

[zitat=Kathrin]Hallo
Meine Tochter (15 Jahre) wird mit Lamictal behandelt. Es führt leider nicht zur Anfallsfreiheit. Jetzt wird sie auf Topamax umgestellt.
Liebe Grüsse Kathrin[/zitat]

Hallochen, bei mir war es genau umgekehrt! Bei mir hat man mit Topamax angefangen und jetzt nehme ich Lamictal. Bei T. hatte ich extreme Nebenwirkungen!!! L. wurde bei mir ganz langsam aufdosiert und die Nebenwirkungen waren gering. Ganz anfallsfrei bin ich zwar nicht aber sie sind seltener und mir gehts besser als unter Topamax! Aber jeder reagiert anders auf AE-würd dir raten es zu versuchen, vielleicht führt das ja zum gewünschten Ergebnis! Fast alle mussten viele AE vorhrer ausprobieren,weil halt jeder anders reagiert!
Viel Glück!
Claudia

vera @, Friday, 21.07.2006, 10:29 (vor 7337 Tagen) @ Kathrin

[zitat=Kathrin]Hallo

Meine Sohn 23 ist seit 3 Jahren Epileptiker er hatte auch Topamax aber als zusatz medikament er nimmt depakine chrono 500 2-1-2 dazu auch ca . 1 Jahr topamax nun zu topamax kann ich nicht gutes sagen mein sohn 1,80 gross wog noch dem 1 jahr nur noch 58 kilo so hatte er abgenommen ganz zu schweigen von der agressivität das war zum schluss nicht mehr auszuhalten . Heute nimmt er zu depakine gardenal 1 am abend , er hatte vor her grand mal anfälle nun noch so kleine aussetzer und diese immer noch wöchendlich 1-2 ,aber wie gesagt jeder reagiert anders versucht es einfach viel erfolg gruss vera

caro @, Friday, 21.07.2006, 19:39 (vor 7336 Tagen) @ Kathrin

hallo, also ich bekomme 2x100 mg topamax zusätzlich zu 3x 600 mg trileptal und hab jetzt keine nebenwirkungen und auch nich so viel abgenommen oder so:) und ich muss sagen ich bin extrem zufrieden mit dem medikament, und kann dank des topamax endlich mein examen machen, weil es aus meinem gehirn nicht,wie die anderen medis,einen totalen matsch macht:) wenn ich glück habe kann ich sogar auf topamax als monotherapie umstellen! also ausprobieren! mich hat z.b. lamictal total ins eck gehauen (inklusive depris) ebenso wie gabapentin! viel erfolg und alles gute!

Claudia @, Wednesday, 26.07.2006, 18:13 (vor 7331 Tagen) @ Kathrin

Hallo
Auch ich bin mal wieder am umstellen, nach 5 Jahren Mono-Lamictal musste ich letztes Jahr auf Mono-Keppra umstellen, welches ich jetzt auch wieder nicht vertrage und stelle seit rund 6 Wochen langsam auf Topamax um das ich bis jetz ganz gut vertrage. Bis jetzt nur ganz mimime Nebenwirkungen (leichtes Kribbeln in den Füssen unmittelbar nach Einnahme der Tabletten), welches auch immer weniger wird. Bin eigentlich ganz positiv eingestellt und freue mich darauf, Anfangs August Keppra langsam ausdosieren zu können und mit Topamax als Mono weiterzufahren. Wünsch euch auf jedenfall alles Gute !

Steffi @, Friday, 11.08.2006, 13:24 (vor 7316 Tagen) @ Kathrin

[zitat=Kathrin]Hallo

Hallo Kathrin,

ich(30) nehme Topamax schon seit gut drei Jahren in Monotherapie.
Zur Zeit (2x 200 mg).
Anfangs habe ich auch sehr viel abgenommen, aber das hat sich im Laufe der Jahre wieder eingependelt.
Ich komme mit diesem Medikament sehr gut klar -- keine Nebenwirkungen.
Und habe, wenn es hochkommt, mal einen Anfall pro Jahr, der aber dann wirklich auf Stress im Berufsleben oder im privaten Bereich zurückzuführen ist.
Ich denke, bei den ganzen Medis, die ich schon ausprobiert habe, fahre ich mit Topamax am besten.
Vielleicht hilfts deiner Tochter ja auch. Viel Glück !!!

Re: Re: Topamax

c. @, Saturday, 12.08.2006, 18:11 (vor 7314 Tagen) @ Kathrin

Hallo Kathrin,
ich nehme Topamax jetzt seit drei Jahren, inzwischen als Monotherapie, nachdem ich schon drei andere Sachen durchhatte. Komme sehr gut klar damit, die Anfälle sind nicht weg, aber nur noch nachts. Ich habe allerdings ganz schön abgenommen und an dieses Kribbeln, das immer mal wieder auftritt, habe ich mich gewöhnt. Ich bin auch ziemlich schnell müde. Aber damit kann man leben. Machs gut. c.