Re: carbamazepin wegen nebenwirkung abgesetzt

Marco @, Friday, 21.07.2006, 20:15 (vor 7336 Tagen) @ andre aus Berlin

[zitat=andre aus Berlin]Ich musste Carbamazipin absetzen wegen akuten Nebenwirkungen z.b. starke Muskelkrämpfe , Warnehmungsstörung , Ansgt und Panik Störung , Schwere Probleme mit den Augen , starke innere Unruhe , Starke Schmerzen in der Halswirbelsäule , unter Zuckerung usw.

Einige dieser Nebenwirkungen sind nach den Absetzen wieder verschwunden , aber folgende Symtome sind geblieben bzw. haben sich stark verschlimmert z.b. : Schmerzen in der Halswirbelsäule , Angst und Panik , Muskelkrämpfe , Kaliummangel usw.

Wer hat ähnliches oder gleicher bei der absetzung von Carbamazepin erlebt ?[/zitat]

Hallo Andre
ich habe mich gestern mit *Andrea* im Epilepsie-chat darüber unterhalten und sie hat mir das selbe erzählt wie Du es geschildert hast. Für Ihren Sohn ist das ganze wie ein Entzug gewesen. Ich selber kann wenig darüber sagen, weil ich das " Zeug " noch nehme. ;-) Mit Rivotril, Frisium, und Tavor hat man solche Auswirkungen auf den Körper auch, wenn sie ausgeschlichen werden. Ich denke mal es wird nicht nur bei diesen Medikamenten so sein.

Gruß Marco

gesamter Thread: