Wer kennt ein natürliches Heilmittel?

Steffi Bösel @, Monday, 24.07.2006, 18:59 (vor 7333 Tagen)

Hallo Epileptiker,
durch dauernde Absencen neben eher seltenen Grand-Mal-Anfällen kann ich meinem Beruf nicht mehr nachgehen ohne mein Lamotrigin -sagen die Ärzte. Seit Jahren nehme ich eigentlich keine chemischen Tabletten ein und befasse mich intensiv mit Kräuterheilkunde und Bachblüten. Bisher habe ich nur von einer Medizin dagegen gelesen (Schwedenbitter), die zu allem Überfluß aus Schnaps hergestellt ist. Wir wissen alle, daß das Gift für uns ist. Ich bin sehr informiert über sämtliche Bereiche dieser Krankheit, aber ich weiß nicht wie ich sie alternativ behandeln kann. Weiß von euch einer was? Ich wäre sehr dankbar.
Habt ihr euch nicht auch eingehend selbst informiert und den Doktor über die Bedeutung seiner Diagnose `Epilepsie` aufgeklärt? Die Schulmedizin macht es sich zu einfach; Stopft uns das Maul mit Pillen ohne uns gewissenhaft aufzuklären. Ich will diesen Teil von mir ergründen und kennenlernen.
Vielleicht ist es auch schon aufgefallen, aber zu meinen Nebenwirkungen des Antiepileptikums gehört impulsive Aggresivität, Zickerei und Angriffslust. Deshalb hat Frau Doktot mir heute ein Antidepressivum gegeben, daß ich nach dem Praxisbesuch in die nächste Mülltonne geworfen habe. Der Zauberschrank bietet eben Pillen gegen alles und für nichts.
Kann aber zwischenzeitlich auch noch ganz lieb sein und hätte gerne Anschluß zu Gleichgesinnten. Wie geht es euch?

Re: Wer kennt ein natürliches Heilmittel?

Eric @, Tuesday, 25.07.2006, 02:54 (vor 7333 Tagen) @ Steffi Bösel

Hallo Epileptiker !

Nichteinsichtige Provokateure braucht dieses Forum nicht. Hier suchen zu 99% Prozent Epilepsiekranke echten Rat und versuchen sich mit ihrer Krankheit auseinanderzusetzen.
Dir scheint er ja noch zu gut zu gehen, daß du Epilepsie mit Kräutern oder Bachblüten zu Leibe rückst.
Machst du auch bei Vollmond die absolut notwendigen Anfalltänze und jaulst dabei 10x gegen Osten???

Wenn es dir schlechter geht, bzw. wenn du richtig kräftig auf die Schnauze fällst und deine Familie wegen deinen agressiven Depressionen weggelaufen ist, meld dich nochmal und such dann nach Gleichgesinnten.

Lg Eric

nicole73 @, Tuesday, 25.07.2006, 07:28 (vor 7333 Tagen) @ Steffi Bösel

Hallo Steffi,

bei allem Respekt, aber warum sollte ich als Patient bitte den Arzt aufklären, was seine Diagnose bedeutet ???

Kräuterheilkunde mag gut sein für grippale Infekt und so... aber sicherlich nicht geeignet um eine Epilepsie zu behandeln. - Allenfalls um ggf. die Nebenwirkungen zu verringern.

Und was das Antidepressivum angeht... du weisst schon das man Tabletten nicht einfach in den Mülleimer werfen darf oder ??? Und vielleicht hast du ja neben der Epi auch Depressionen, bist dir dem nur noch gar nicht bewusst... deine Neurologin wird sich was dabei gedacht haben, dir diese Medikament zu geben.

Nicole

Franzi @, Tuesday, 25.07.2006, 09:50 (vor 7333 Tagen) @ Steffi Bösel

hi,
ich kann mich den andern nur anschließen...wenn mir einer sagen würde, dass ich doch statt antiepileptika oder insulin mal irgendwelche heilwässerchen und blätter nehmen sollte, dem würd ich aber einen erzählen... ich greife gerne bei ner grippe auf homöopathie zurück, aber so? ne du...

ich hoffe zudem ernsthaft für dich, dass bei euch kein armer mensch den müll durchsucht,...wenn der die pillen schluckt, na denn prost.. sowas gehört abgegeben oder meinetwegen auch das klo runtergespült...
du kannst deine neurologin ja mal fragen, ob du homöopathische mittel dazuziehen kannst, falls du nebenwirkungen hast, das iss alles okay... aber mach nicht son hokuspokus.. oder würdest du krebs oder aids auch mit bachblüten heilen? dann müsste ja niemand mehr sterben, schönen tag

Re: Re: Wer kennt ein natürliches Heilmittel?

Ane @, Tuesday, 25.07.2006, 13:55 (vor 7333 Tagen) @ Steffi Bösel

Uiui jetzt knallts aber, also wenigstens hier untereinander im Forum kann es doch Fragestellungen geben, welche die Mehrheit dann eben nicht teilen wird. Toleranz als Epi bei anderen ist ja dann ebenso ganz nett...

Hi Steffi,

zur Frage Erfahrungswerte mit Naturheilkunde habe ich keine für dich. Ich denke auch genauso, dass du damit in Bezug auf >Behandlung< damitr nicht wirklich weiterkommen wirst.

Du kannst vermutlich mit Naturheilkunde >unterstützend< etwas für dich tun, was ja dann wiederum wieder eine ganz individuelle Sache ist. Auch vergleichbar mit der langwierigen Einstellphase, die man mit Antiepileptika ebenso hat. Die Probleme die ein jeder hier hat sind ja auch nicht immer dieselben.(nichts für ungut Eric:-)

Viel Erfolg bei der Suche - liebe Grüße - Ane
.

Bella @, Tuesday, 25.07.2006, 16:23 (vor 7333 Tagen) @ Steffi Bösel

Liebe Steffi,
Epilepsie kann man glaube ich tatsächlich nur mit diesen starken Medikamenten behandeln..Ich danke der modernen Pharmaindustrie dafür! Auch wenn es nicht immer ohne Nebenwirkungen funktioniert.
Allerdings halte ich eine Kombinationstherapie mit homöopathischen Medikamenten für durchaus sinnvoll.
Hat mir persönlich viel gebracht bezüglich hormoneller Störungen .
Wünsche dir alles Gute, Bella

Anja warneke @, Tuesday, 25.07.2006, 17:49 (vor 7332 Tagen) @ Steffi Bösel

sehr geehrte Epileptiker,
Epilepsie ist eine Krankheit des Gehirns. Ich meine, mit so was ist nicht rum zu spaßen, indem man Medikamente einfach um die Ecke in die Mülltonne wirft. Ganz schön heftig.
Wer mit so was rumspaßt, mit seiner eigenen Gesundheit und die Epilepsie und sich erstmal beobachten muß, der scheint echt nicht alle Tassen im Schrank zu haben.
Ohne Medikamente könnte ich nicht mehr leben, tut mir ja leid, aber es ist so.

Anja Warneke

Re: Re: Re: Wer kennt ein natürliches Heilmittel?

Anja Warneke @, Tuesday, 25.07.2006, 17:54 (vor 7332 Tagen) @ Steffi Bösel

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie scheinen die Medikamente nicht regelmäßig eingenommen zu haben. Sie dachten wohl: "ach, heute geht's mir schlechter, heute nehme ich mal das Medikament," und die nächsten Tage nehme ich nix.
Lesen Sie mal die Packungsbeilage!b

Uta Weige @, Tuesday, 25.07.2006, 20:28 (vor 7332 Tagen) @ Steffi Bösel

[zitat=Steffi Bösel]Hallo Epileptiker,
durch dauernde Absencen neben eher seltenen Grand-Mal-Anfällen kann ich meinem Beruf nicht mehr nachgehen ohne mein Lamotrigin -sagen die Ärzte. Seit Jahren nehme ich eigentlich keine chemischen Tabletten ein und befasse mich intensiv mit Kräuterheilkunde und Bachblüten. Bisher habe ich nur von einer Medizin dagegen gelesen (Schwedenbitter), die zu allem Überfluß aus Schnaps hergestellt ist. Wir wissen alle, daß das Gift für uns ist. Ich bin sehr informiert über sämtliche Bereiche dieser Krankheit, aber ich weiß nicht wie ich sie alternativ behandeln kann. Weiß von euch einer was? Ich wäre sehr dankbar.
Habt ihr euch nicht auch eingehend selbst informiert und den Doktor über die Bedeutung seiner Diagnose `Epilepsie` aufgeklärt? Die Schulmedizin macht es sich zu einfach; Stopft uns das Maul mit Pillen ohne uns gewissenhaft aufzuklären. Ich will diesen Teil von mir ergründen und kennenlernen.
Vielleicht ist es auch schon aufgefallen, aber zu meinen Nebenwirkungen des Antiepileptikums gehört impulsive Aggresivität, Zickerei und Angriffslust. Deshalb hat Frau Doktot mir heute ein Antidepressivum gegeben, daß ich nach dem Praxisbesuch in die nächste Mülltonne geworfen habe. Der Zauberschrank bietet eben Pillen gegen alles und für nichts.
Kann aber zwischenzeitlich auch noch ganz lieb sein und hätte gerne Anschluß zu Gleichgesinnten. Wie geht es euch? [/zitat]Liebe(r) Epileptiker(in)
Es kommt darauf an, was Dir wichtig ist für Dein Leben: Beruf ausüben, die dauernden Absencen loswerden - dauert eine länger als 2,5 Sek. kann ein großer Anfall daraus werden - Vertrauen in die Schulmedizin, die sehr wohl gewissenhaft aufklärt, oder was?
Auf die Blüten, die Herr Bach ohne jedes Fachwissen und zufällig ausgesucht hat, würde ich mich nicht verlassen.
Was die chemischen Tabletten angeht, so werden alle ursprünglich pflanzlichen Wirkstoffe heute im Labor hergestellt. Fingerhut bei Herzproblemen muß ebenso genau dosiert werden wie Insulin.
Es ist sicher schwer, diese Diagnose zu akzeptieren und mit dem behandelnden Arzt zu kooperieren, aber einen anderen Weg gibt es eben nicht. Alles Gute! Uta

Hanni @, Wednesday, 26.07.2006, 09:17 (vor 7332 Tagen) @ Steffi Bösel

hi Steffi,
deine Ärztin hat dir das Antidepressivum ja nicht ohne Grund verschrieben ,hättest es vielleicht erst doch ma ausprobieren sollen ob es dir hilft und nicht dso sauer auf unsere lebenswichtigen Medi' sein .
Zu der anderen Frage nach alternativen medi's, weiss ich von ner Bekannten ,dass sie neben antiepileptika noch Vitamin B6 genommen hatt-ob es was nützt keine ahnung -sie hat es sich auf jeden Fall eingebildet.Ist jetzt schon länger anfallsfrei und hat die Medi's abgesetzt(natürlich unter Aufsicht) und bildet sich jetzt halt ein,dass sie durch's B6 anfallsfrei is-was ich aber nicht glauben kann.-Frag deine Ärztin ma ,was sie dabon hält -Vitamine können ja nie schaden ,aber gegen Epi helfen ????,kann ich mir net vorstellen
Gruss Hanni

Anja Warneke @, Wednesday, 26.07.2006, 09:59 (vor 7332 Tagen) @ Steffi Bösel

Außer Antiepileptika gibt es nichts gegen Epilepsie. Epilepsie kannauch nicht ganz geheilt werden, weil ein oder mehrere Herde immer da sind.

Anja Warneke

Re: Re: Re: Wer kennt ein natürliches Heilmittel?

Anja Warneke @, Wednesday, 26.07.2006, 10:04 (vor 7332 Tagen) @ Steffi Bösel

hat Ihre Freundinschon mal in die Packungsbeilage gesehen und festgestellt, daß das Zeugs für Epileptiker nicht gut sein soll? Das kann Krämpfe entstehen lassen.

Anja Warneke

Re: Re: Re: Re: Wer kennt ein natürliches Heilmittel?

Bella @, Wednesday, 26.07.2006, 14:33 (vor 7332 Tagen) @ Steffi Bösel

Liebe Anja,
natürlich habe ich dies getan. Ich habe die homöopathischen Medikamente nur nach Absprache mit meiner Frauenärtztin und meinem Epileptologen genommen.
Das bitte ist natürlich ganz wichtig!!!!!!!!!!!
Wäre doch schön, wenn wir es alle schaffen nett und freundlich miteinander umzugehen. Bella

Re: Re: Re: Re: Re: Wer kennt ein natürliches Heilmittel?

Kati @, Wednesday, 26.07.2006, 18:26 (vor 7331 Tagen) @ Steffi Bösel

Hi Leute!

Ich möchte jetzt gar nicht meinen Senf zu dieser Diskussion inhaltlich gesehen abgeben, allerdings konnt ich mir's jetzt nicht verkneifen, mich einigen Kommentaren über mir anzuschließen:

Ich bin geschockt, in welchem Tonfall hier miteinander gesprochen wird! Bei allem Respekt: Leute, die nur darauf aus sind, andere anzugreifen, können wir hier wirklich nicht gebrauchen. Egal was jemand von einer Frage eines anderen hält, es gibt immernoch Grenzen!

Bonnie @, Thursday, 10.08.2006, 19:24 (vor 7316 Tagen) @ Steffi Bösel

Hi Steffi,
ich behandle z.B. epileptische Hunde mit Akupunktur , Bachblüten und lasse später den Besitzer akupressieren. Habe damit gut Erfolge erzielt und ohne unerwünschte Nebenwirkungen.Die "Einstellung" sollte aber ein erfahrener Akupunkteur vornehmen.

Gruß
Bine

Joachim @, Friday, 24.11.2006, 18:47 (vor 7210 Tagen) @ Steffi Bösel

Hallo!!!
Mein Sohn 12Jahre leidet seit seinem 1 1/2. Lebensjahr auch an Absencen welche wir bisher nie richtig in den griff bekamen.Zur Zeit bekommt er kortison welches auch nicht anschlägt,soviel zu den schlauschwätzern vormir.Danach versuchen wir es noch mit der Ketgenen Diät oder mit dem Vagusnervgerät.
Hier noch eine Adresse wo wir uns auch noch umsehen werden:
www.filderklinik.de

Viel Erfolg J. S.