Aggressivität

Mely @, Wednesday, 26.07.2006, 09:05 (vor 7332 Tagen)

Hallo,

ich möchte einmal sagen, dass es mich erschreckt, wie aggressiv einige hier werden, wenn jemand das Thema Alternativmedizin anschneidet. Warum eigentlich? Warum fast schon beleidigend? Ich denke das muss nicht sein. Jeder Mensch hat seine Geschichte, jeder Mensch hat andere Erfahrungen gemacht, ich finde es in Ordnung wenn jemand sich mit der Frage nach Naturheilkunde auseinandersetzt. Auch wenn ich niemandem dazu raten würde. Aber das kann man auch in einem anderen Tonfall. Ich wurde auch schon angegriffen, als ich äußerte, dass es Theorien gibt, die besagen, dass man sich eine Krankheit "aussucht". Dann sollte man sich mit diesem Teil in sich auseinander setzen. Es ist nur eine Theorie. Aber ich denke es ist gut, dass ein Mensch in mehrere Richtungen denken kann. Wenn er genug Informationen zusammengetragen hat, kann er sich entscheiden welchen Weg er gehen will. Dies wollte ich loswerden.
Viele Grüße
Mely

Re: Aggressivität

Anja Warnwk @, Wednesday, 26.07.2006, 10:12 (vor 7332 Tagen) @ Mely

es regt jemanden auf, wenn man so argumentiert, daß es Naturheilverfahren gegen Epilepsie gibt und wenn jemand seine Tabletten, gleich nachdem er/sie vom Arzt kommt, in die nächste Mülltonne um die Ecke wirft. Das ist doch heftig, oder nicht.
Es gibt nur die chemische Keule gegen Epilepsie
Anja Warneke

Re: Re: Aggressivität

Ane @, Wednesday, 26.07.2006, 13:12 (vor 7332 Tagen) @ Mely

...hast recht Mely...ich frag mich sowieso, und das nicht nur zum Thema Naturheilkunde, wie sich jemand überhaupt den Schuh anziehen kann, eigene Erfahrungen als allumfassende Lösung darzustellen. Der Fragende schert sich einen Dreck darum, ob der andere seine >Frage< nun für schwachsinnig hält oder nicht. Er will doch nur Erfahrungsberichte hören. Alles ganz harmlos...

Daneben ist es, wenn die Postings nicht einmal richtig gelesen werden, voll daneben, wenn der @-Epileptiker wie in dem Fall nicht mal zwischen sekundärer und generalisierter Epilepsie unterscheiden kann und lächerlich, Behauptungen über Forumanwesende aufzustellen, was sie offenbar machen oder nicht machen.Sind das hier etwa die Nebenwirkungen?:-))

Liebe Grüße an alle - Ane

Re: Aggressivität

Bella @, Wednesday, 26.07.2006, 13:45 (vor 7332 Tagen) @ Mely

Vollkommen richtig, die Reaktionen haben auf mich auch nicht besonders nett und einfühlsam gewirkt. Dabei schien die betreffende Person Hilfe zu suchen. Man kann eine andere Meinung auch freundlich vermitteln.
Bella

Re: Re: Aggressivität

nicole73 @, Wednesday, 26.07.2006, 15:19 (vor 7332 Tagen) @ Mely

Hallo zusammen,

ihr wisst ja das ich auch dort ne Antwort geschrieben habe, die ich zugegebenermassen auch etwas impulsiv geschrieben habe... ich überlege schon seit gestern ob ich zu heftig war... *grübel*

Weil das wäre das letzte was ich will.

Lieben Gruß
Nicole