allgemeine Frage

Anja Warneke @, Wednesday, 26.07.2006, 12:24 (vor 7332 Tagen)

Warum geht ihr nicht zu einem richtigen Epileptologen, der sich gezielt mit Epilepsie und den Medikamenten auskennt, das fände ich lebenswichtig.

Anja Warneke

Re: allgemeine Frage

Gabrielle ⌂ @, Wednesday, 26.07.2006, 16:52 (vor 7331 Tagen) @ Anja Warneke

Hallo Anja

was meinst Du was die Betroffenen tun? Es kommt sicher auch auf die Umstände und Person an was den Behandlungserfolg ausmacht. Mich nähme Wunder wie Du auf diese Frage kommst kannst Du mir die den beantworten?

Gabrielle

Re: Re: allgemeine Frage

Kati @, Wednesday, 26.07.2006, 18:37 (vor 7331 Tagen) @ Anja Warneke

Hi!

Ich versteh jetzt ehrlich gesagt deine Frage nicht. Dieses Forum ist ja dazu gedacht, Erfahrungen untereinander auszutauschen und Fragen an andere Betroffene stellen zu können. Keinesfalls ist es dazu da, einen Arzt oder eine Therapie zu ersetzen.

Da kann ich mich Gabrielle anschließen, mich würde interessieren, wie du darauf kommst.

Gruß! Kati

Anja Warneke @, Thursday, 27.07.2006, 13:20 (vor 7331 Tagen) @ Anja Warneke

weil Epileptologen die meisten Erfahrungen mit Epilepsie haben. Psychiater haben überhaupt keine Ahnung. Die machen in der Regel alles falsch mit Epilepsie.

Anja Warneke

Re: Re: allgemeine Frage

Gabrielle ⌂ @, Thursday, 27.07.2006, 14:38 (vor 7331 Tagen) @ Anja Warneke

Hallo Anja

entschuldige, wenn ich Epi habe, gene ich zu einem Neurologen, was bitte hat der Psychiater damit zu tun? Ich weiss nicht weas du für erfahrungen hast, aber so bringt es sicher nichts

Gabrielle

Dagmar @, Thursday, 27.07.2006, 23:23 (vor 7330 Tagen) @ Anja Warneke

Sehr geehrte Frau Warneke,

bitte wer ist mit Wir gemeint?

Gruß Dagmar

Burkhard @, Sunday, 30.07.2006, 16:17 (vor 7328 Tagen) @ Anja Warneke

[zitat=Anja Warneke]Warum geht ihr nicht zu einem richtigen Epileptologen, der sich gezielt mit Epilepsie und den Medikamenten auskennt, das fände ich lebenswichtig.

Anja Warneke[/zitat]
Hallo Anja,

danke für den schlauen Tipp, aber ich denke, dass viele aus dieser Runde schon bei einem "richtigen Epileptologen" waren (die wenigsten werden zu einem Psychater gehen). Diese Runde ist wirklich gut dazu geeignet, um Erfahrungen zu sammeln und Meinungen auszutauschen. Dies ist auch bei einer Behandlung bei einem einem Epileptologen von Vorteil.
Ich war übrigens schon bei mehreren Epileptologen (auch in einer Spezialklinik) und ich hab immer noch genügen Anfälle. Auch haben aich sogar die Epilieptologen untereinander widersprochen, was nur bestätigt, dass Meinungen dritter (die man z.B. hier aufschnappen kann) zwar nicht lebenswichtig, aber doch wichtig sein können.
Oft sind auch die wichtigsten Ratschlägen, die man erhält, die von Experten. Und echte Experten in Sachen Epilepsie sind nicht nur Epileptologen, sondern auch Epileptiker selbst.

VG
Burkhard

Julia @, Friday, 25.08.2006, 13:24 (vor 7302 Tagen) @ Anja Warneke

[zitat=Anja Warneke]Warum geht ihr nicht zu einem richtigen Epileptologen, der sich gezielt mit Epilepsie und den Medikamenten auskennt, das fände ich lebenswichtig.

Anja Warneke[/zitat]

Hi,
hab den beitrag grad erst gelesen und ist ja wirklich schon länger her, aber ich muss mich jetzt erstmal köstlich amüsieren: wir hängen doch nicht hier im forum rum und therapieren uns gegenseitig ohne so schlau zu sein zum arzt zu gehen!!???
soll auch keine beleidigung gegen dich sein, sorry, aber ich muss jetzt wirklich grad mal lachen :-)) interessant...

Julia