Waffen

Anja Warneke @, Thursday, 27.07.2006, 13:09 (vor 7331 Tagen)

Antiepileptika sind Waffen, weil sie direkt aufs Zentral-Nerven-System wirken.
Das wäre nicht gut, wenn man Antiepileptika so schnell erhöht oder absetzt. Dann kann man kreppieren. Ich wäre schon mal beinahe kreppiert.

Anja Warneke

Re: Waffen

Gabrielle ⌂ @, Thursday, 27.07.2006, 13:15 (vor 7331 Tagen) @ Anja Warneke

Hallo Anja

jedes Medi ist eine Waffe wenn Du so willst, aber so kann man das auch nicht bezeicnen. Wenn du schon so viel erfahrungen damit hast warum schreibst du nicht darüber? Ich persönlich nehme auch medi und sie erhalten meine Anfalssfreiheit und das ist auch ein Aspeckt. Wie wäre es einmal auf die Fragen der andern Beiträge die Du gesetzt hast zu antworten statt immer neue zu eröffnen?

Gabrielle

Re: Re: Waffen

Tanja @, Thursday, 27.07.2006, 14:20 (vor 7331 Tagen) @ Anja Warneke

Hallo,

ich will ja nicht hetzen. Aber glaubt mir endlich jemand, dass Anja meistens nur "überflüssige" Fragen und auch meistens nur überflüssige Antworten schreibt! Mir persönlich helfen die Antworten nicht wirklich! Sorry.

Tschüss Tanja

Re: Re: Re: Waffen

caro @, Thursday, 27.07.2006, 14:25 (vor 7331 Tagen) @ Anja Warneke

[zitat=Tanja]Hallo,

ich will ja nicht hetzen. Aber glaubt mir endlich jemand, dass Anja meistens nur "überflüssige" Fragen und auch meistens nur überflüssige Antworten schreibt! Mir persönlich helfen die Antworten nicht wirklich! Sorry.

Tschüss Tanja

haha, gut, dass das noch jemandem auffällt muss n fake sein, erst hab ich mich noch geärgert, jetzt muss ich meist lachen, würd sagen, weiterlesen und schmunzeln:D lieben gruß caro

[/zitat]

Re: Re: Re: Re: Waffen

Dirk @, Thursday, 27.07.2006, 16:07 (vor 7331 Tagen) @ Anja Warneke

Hallo Anja

Der alte Paracelsus sagte schon die Dosis macht das Gift. Ein Gift in den Händen eines guten Arztes ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen eines Pfuschers ein Gift. Jeder Mensch reagiert verschieden. Ich habe mich über 20 Jahre mit Convulex selber eingestellt und behandelt, gut ist es gelaufen. Seitdem die Neurologen rumgepfuscht haben ist es schlechter geworden, Kreislaufmäßig hab ich einen Totalschaden.

Ganz allgemein gesehen kommt es darauf an wie jemand mit Medikamenten umgehen kann. Auch ein Auto kannst du als Waffe mißbrauchen aber verteufeln kann man es deshalb nicht. Wenn du einen schlechten Arzt erwischt hast dann such einen anderen. Deinen Frust laß an den Ärzten aus und nicht an Unbeteiligten. Ich hab den zur Schnecke gemacht der den Pfusch verursacht hat. Jedem kann ein Fehler passieren, schlimm und ärgerlich wirds dann wenn es keiner zugeben will.

Ich weiß nicht was du erlebt hast aber knöpf dir die vor die dafür verantwortlich sind, gegebenvalls auch gerichtlich.

Grüße Dirk

Mely @, Thursday, 27.07.2006, 17:23 (vor 7330 Tagen) @ Anja Warneke

Liebe Anja,

in einem vorherigen Beitrag, noch nicht allzu lange her, hast du jemanden, der nach Erfahrungen mit Naturheilmitteln gefragt hat, ziemlich übel diskreditiert. Nun schreibst du dass Medikamente Waffen sind.

Okay...

Was willst du nun?
Und vor allem, was willst du uns mit deinem Beitrag sagen?

Tschüss
Mely

Bella @, Friday, 28.07.2006, 18:08 (vor 7329 Tagen) @ Anja Warneke

Liebe Anja,
kann es sein sein, dass du momentan ziemlich mit dir und deiner Krankheit kämpfst? Ich glaube, du bist gar nicht so übel wie du tust( auch wenn deine Antworten nicht so freundlich rüberkamen). Bist du schon einmal in Lebensgefahr durch einen Anfall geraten? Erzähle es uns doch einfach was los ist, ich bin mir sicher es interessiert alle hier. Alles Gute Bella

Sabrina @, Sunday, 30.07.2006, 21:50 (vor 7327 Tagen) @ Anja Warneke

Hey Anja

ich gebe der Bella ziemlich recht...
Du hast in deinem letzten beitrag schon ziemlichen Käse geschriebn und dein jetziger Beitrag folgt einer wesentlich komischen Überlegung.

Ein Medikament ist eine "Waffe", swenn man sie falsch einsetzt aber sie kann einen verdammt nochmal super gut tun und ÜBERLEBENSWICHTIG sein, wenn man sie richtig einsetzt und braucht.

Ich habe jetzt seit 1 1/2 Jahren primär generalisierte Epilepsie. das ist ziemlich hart gewesen als ich meine Diagnose bekam...

Ich habe die Diagnose selbst schon nach Wochen verarbeitet aber, dass ich Medis dazu nehmen muss , damit kämpfe ich heute noch aber ich lerne damit umzugehen und zu leben und es klappt. Ich bin dankbar, dass ich Topamax (100mg-100mg) nehmen darf, dass es sie auf den Markt gibt und dass ich damit keine Anfälle mehr habe. Es ist quasi eine Befreiung damit eine Anfallsfreiheit erreichen zu können und das finde ich für mich einen großen Schritt.

Ebenso toll finde ich es dieses Forum hier gefunden zu haben. Hier habe ich einiges an erfahrungen austauschen und an Kraft tanken können.

Also ich kann dir nur empfehlen dein herz hier auszuschütten. hier findest du ernstgemeinten Rat und "Halt", sofern es natürlich geht.

Liebe Grüße

Sabrina