Re: Re: 2 Anfälle innerhalb von 1,5 Jahren -was tun?
Hallo Gabrielle,
vielen dank für die antwort (auch an die andren natürlich
)....wie kann ich denn herausfinden, was die ursache ist? Denn je mehr ich mir das überlege, desdo mehr habe ic hdas gefühl, das auch die medis nicht unebdingt helfen...sondern das ich woanders suchen muss - ich weiss nur nicht wie ich beginnen soll, verstehst du? Ich bin so hilflos!!! Beim ersten mal - also vor 1,5 JAhren wurde auch MRT gemacht und BLut untersucht - NICHTS unauffälliges. Was soll ich nur machen? Auf jeden Fall ne 2. Meinung einholen. Der Arzt scheint es sich sehr leicht gemacht zu haben, dachte sich wohl, hach wieder nen privatpatienten mehr....wie kann ich denn die ursache finden? Bitte hilf mir! Danke
[zitat=Gabrielle]
Hallo Aurera
körperliche und seelische extremsituationen, können immer wieder Anfälle auslösen. Wichtiger fände ich, wenn Du herausfindest was die Ursache ist. Medikamente zu nehmen ist eine Sache, es ist leider nicht so, wie bei einer Schmerzpille, das nachher der Schmerz weg ist. Antiepileptika müssen langsam eindosiert werden und eine Garantie, das es nicht wiederkommt gibt es auch nicht.
An Deiner Stelle würde ich eine 2. Meinung einholen, da könnte hilfreich sein.
Wurde den ausser dem EEg noch andere Untersuchungen gemacht wie mrt?
Was mich noch intresieren würde, worauf stützt sich den die Annahme das es sich um eine epianfall handelt? Es könnte auch was anderes sein. Eine Unterzuckerung kann ähnliche Symptome hervorrufen. Schlafmangel auch was zu den extremsituationen passt. Medi kann man immer noch nehmen weiter abklären macht da sicher Sinn
liebe Grüsse
Gabrielle
[zitat=A_xxx V_xxx]Hallo an alle,
meine Frage steht ja schon oben. ICh habe jetzt meinen zweiten Anfall inerhalb von 2 Jahren bekommen und war beim NEurologe. Der möchte mich stufenweise auf 200mg Lamotrigin einstellen. Die Anfälle sind beidemale in körperlichen bzw. seelsichen extremen Stresssituationen gekommen, jetzt stell sich für mich die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist eine so hohe dosis zu nehmen, wenn körperlich nichts darauf hinweist ( KEINE Unregelmäßigkeiten in EEG oder Blut)...ich habe einen 3 Monate alten Sohn und möchte ihn 1,5 JAhren ein 2´. Kind....die Einnahme würde die Familienplanung sehr stören. Was also tun? Meine MEinung ist, dass ich das MEdikament mind. 5 JAhre nehmen müsste, um überhaupt zu sehen, ob es die Anfallhäufigkeit reduzuirt bei deisen langen Abständen....aber ich weill meinen Körper so lange nicht solchen Chemie Zeugs aussetzen...bitte helft mir -ihr habt mehr erfahrung als ich. Danke.
LG Aurea[/zitat][/zitat]
gesamter Thread:
- 2 Anfälle innerhalb von 1,5 Jahren -was tun? -
A_xxx V_xxx,
26.07.2006, 22:57
- Re: 2 Anfälle innerhalb von 1,5 Jahren -was tun? - nicole, 27.07.2006, 00:40
- Re: Re: 2 Anfälle innerhalb von 1,5 Jahren -was tun? - Loebor, 27.07.2006, 02:36
- Re: 2 Anfälle innerhalb von 1,5 Jahren -was tun? - Gabrielle, 27.07.2006, 12:04
- Re: 2 Anfälle innerhalb von 1,5 Jahren -was tun? -
nina,
27.07.2006, 12:27
- Re: Re: 2 Anfälle innerhalb von 1,5 Jahren -was tun? - A_xxx V_xxx, 27.07.2006, 15:52
- Re: Re: 2 Anfälle innerhalb von 1,5 Jahren -was tun? - Anja Warneke, 27.07.2006, 13:05
- Re: Re: 2 Anfälle innerhalb von 1,5 Jahren -was tun? - A_xxx V_xxx, 27.07.2006, 15:48
- Re: Re: Re: 2 Anfälle innerhalb von 1,5 Jahren -was tun? - nicole, 27.07.2006, 18:15
- Re: Re: Re: Re: 2 Anfälle innerhalb von 1,5 Jahren -was tun? - A_xxx V_xxx, 27.07.2006, 22:23
- Re: Re: Re: Re: Re: 2 Anfälle innerhalb von 1,5 Jahren -was tun? - nicole, 28.07.2006, 05:03