Re: gewichtszunahme
Liebe Nina,
Lamictal nehme ich zwar nicht ein, sondern seit ca. einem Jahr Valproinsäure. Mein Neurologe sagte mir, dass es gut möglich sein kann, dass ich jetzt Haarausfall bekäme und zunehme. Toll habe ich mir damals gedacht. Jetzt hast du Epilepsie, wirst eine Glatze bekommen und auch noch richtig fett werden. Der Gedanke ist natürlich unsinnig, ich habe mich aber so gefühlt. Meine Haare habe ich noch. Mit dem Gewicht kämpfe ich eh immer. Nach ein paar Wochen habe ich auch gemerkt, dass mein Gewicht in die Höhe schnellt. Ich habe darauf hin angefangen sehr intensiv Sport zu machen. Eben all die Sportarten, die man machen darf(Fahrrad fahren mit Helm, laufen...). Meine Ernährung habe ich radikal umgestellt, daraufhin sind meine Oberbauchbeschwerden ebenfalls besser geworden. Obwohl ich hin und wieder noch Heißhungerattacken bekomme und den Kühlschrank leer fresse. Mein Gewicht ist jetzt in Ordnung, aber es ist ein ständiger Kampf. Aber seit ich Valproinsäure nehme, habe ich keine Anfälle mehr. Dehalb kämpfe ich lieber mit dem Gewicht.
Und ich glaube, dass man sich deutlich wohler fühlt, wenn man viel Sport treibt und sich gesund ernährt. Meiner Meinung nach kann man damit so unerwünschten Nebenwirkungen wie der Gewichtszunahme zumindest entgegenwirken. Ich wünsche dir alles Gute. Bella
gesamter Thread:
- gewichtszunahme -
nina,
28.07.2006, 13:08
- Re: gewichtszunahme - Bella, 28.07.2006, 15:26
- Re: Re: gewichtszunahme -
Brigitte,
28.07.2006, 17:19
- gewichtszunahme - Jasmin, 03.08.2006, 19:18