Re: Schwerbehindertenausweis
[zitat=marcell]Hallo leute,
ich bin gerade dabei einen Behindertenausweis zu beantragen, und wollte euch nach euren erfahrungen fragen, und was ihr reingeschrieben habt??[/zitat]
Hallo Marcell,
ich habe letztes Jahr ohne Probleme einen Schwerbeh.ausw. bekommen, leider habe ich noch ander Diagnosen und eine Halbseitenparese.
Es kann erst einmal sein dass du zur Begutachterin in deiner Nähe musst.
Als Tip alle Ärzte, die du in den letzten 5 Jahren besucht hast, Namen und Adressen. Stationäre Auffenthalte oder andere Gutachten vom Medizin. Dienst, Röntgenaufnahmen die auf eine chronische Krankheit hinweisen, MRT's oder CT. Lass dir in Zukunft deine Ergebnisse vom Arzt in Kopie mitgeben, ob EEG oder MEP oder VEP. Berichte vom Krankenhaus sind sehr wichtig.
Meist schickt das Versorgungsamt dich zum Gutachter und nicht zu vergessen, tritt in den VDK ein die kümmern sich um Belange, Widersprüche oder begleiten auch zum Sozialgericht, im härtesten Fall. Wenn das Versorgungsamt dieses weiss dann gehen sie anders damit um , weil grosse Lobby. Kostet mtl. 4 ¤.
Viel Glück von Mary
gesamter Thread:
- Schwerbehindertenausweis -
marcell,
28.07.2006, 11:31
- Re: Schwerbehindertenausweis - Mary40, 29.07.2006, 08:40
- Re: Schwerbehindertenausweis - caro, 29.07.2006, 17:45
- Re: Re: Schwerbehindertenausweis - Ane, 31.07.2006, 10:58