Wer hat Erfahrung mit dieser Medikamenteneinstellung

Nicole1966 @, Monday, 31.07.2006, 09:25 (vor 7327 Tagen)

Mein Mann befindet sich in der Medikamentenumstellung, da seine bisherigen Medikamente enorme Nebenwirkugen hatten (starke Wesensveränderungen, Wutanfälle, Phsychosen). Bisher war er mit Topamax und Zentropil eingestellt, was wohl sehr ungünstig ist. Jetzt wird er auf Valproinsäure (Energyl) umgestellt. Nun zeigen sich die o.g. Sympthome wieder verstärkt. Meine Frage ist hat jemand Erfahrung mit Topamax und Valproin? Danke Euch Nicole

Re: Wer hat Erfahrung mit dieser Medikamenteneinstellung

nati @, Monday, 31.07.2006, 23:17 (vor 7326 Tagen) @ Nicole1966

hallo nicole,

ich nehme seit 18 Jahren Valproin (Ergenyl) und habe fast keine Nebenwirkungen. Vielleicht das eine oder andere Kilo zugenommen. Habe vorher auch Zentropil bekommen, es hatte aber zu viele Nebenwirkungen und dann bin ich auf Ergenyl umgestellt worden.

Re: Re: Wer hat Erfahrung mit dieser Medikamenteneinstellung

Nicole1966 @, Tuesday, 01.08.2006, 08:02 (vor 7326 Tagen) @ Nicole1966

Hallo Nati
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Das hat mir schon wieder etwas Mut gemacht.

Nicole

[zitat=nati]hallo nicole,

ich nehme seit 18 Jahren Valproin (Ergenyl) und habe fast keine Nebenwirkungen. Vielleicht das eine oder andere Kilo zugenommen. Habe vorher auch Zentropil bekommen, es hatte aber zu viele Nebenwirkungen und dann bin ich auf Ergenyl umgestellt worden.
[/zitat]

Re: Wer hat Erfahrung mit dieser Medikamenteneinstellung

Julia @, Wednesday, 02.08.2006, 14:17 (vor 7325 Tagen) @ Nicole1966

[zitat=Nicole1966]Hallo Nati
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Das hat mir schon wieder etwas Mut gemacht.

Nicole

[zitat=nati]hallo nicole,

[/zitat][/zitat]

Hallo,

ich habe auch 10 Jahre Ergenyl genommen und hatte null Beschwerden, abgesehen von einer Müdigkeit, die ich mir quasi über Nacht "wegdosiert",sprich: abends höhere Dosis als morgens.

Ich bin jetzt allerdings auf Lamotrigin umgestiegen, weil ich einen Kinderwunsch hege und das soll angeblich sehr verträglich sein, viell wär das eine Alternative????

Julia

Re: Re: Wer hat Erfahrung mit dieser Medikamenteneinstellung

heinerle @, Thursday, 03.08.2006, 18:39 (vor 7323 Tagen) @ Nicole1966

Hallo,

über Valproinsäure kann ich nichts berichten, das stand bei mir bisher noch nicht auf dem Speiseplan, aber Topamax nahm ich einige Zeit, der ich nicht nachweine.
Ich hatte mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen, ich wurde so sehr äbgedämpft, dass ich ein Zombiedasein fristete. Heute dosiert man das Medikament zum Glück sehr viel vorsichtiger, da kommt das auch viel seltener vor.
Der schöne Nebeneffekt an Topamax ist, dass man unter Topamax ziemlich zuverlässig an Gewicht verliert.
Gut für diese Medikamentenkombination, denn unter Valproinsäure nimmt man fast ebenso zuverlässig an Gewicht zu.