Re: Re: wer kann mir helfen ?
[zitat=nicole]Hallo André,
helfen kann ich dir leider nicht, weil ich die Medikamente nicht kenne. Was mich nur wundert ist, warum bekommst du Antiepileptika, wenn du keine Epilepsie hast ????
LG Nicole[/zitat]
Hallo André!
Ich sag Dir was: Lass die Finger von Keppra! Hatte ich auch eine Weile, bis ich mit Selbstmordabsichten in der "Klinik" gelandet bin. Totale Überdosierung (vielen Dank nochmal an den damaligen Neurologen) führte genau zu den Effekten die Du beschreibst. Bei meiner Umstellung direkt von Keppra zu Orfiril long in Kombination mit Lamotrigin waren viele der Nebenwirkungen vom Tisch. Das mit dem Kurzzeitgedächnis: Pech - haben wir alle, glaube ich. Probleme beim Nachdenken: Pech - haben wir alle, glaube ich. Aber: Schaue Dir genau zu, wie Du denkst, wenn Du denkst. Klingt komisch. Ist aber der Schlüssel zum Erfolg. Finde heraus, ob Du tatsächlich alles vergisst oder aber deine inneren Prioritäten bzgl. Alltagsthemen einfach so sind, dass alles unwichtig ist, so lange kein Anfall kommt. Das kenne ich wiederum. Es läuft so alles (natürlich nicht ganz alles) seinen Weg, man "integriert" sich zwar, aber letztlich ist fast alles dann doch unwichtig im Vergleich zu der Situation "Anfall". Und das "keinen Anfall haben" hat zur Folge das man an vielen Sachen kein Interesse hat. Nicht so sehr "keinen Bock" sondern die innere Bewertung ist einfach anders als bei vielen Normalsterblichen.
Tipp von mir: Achte mehr darauf, wie Du selbst funktionierst und entdecke die neuen Gedanken, die Du durch die Epilepsie (der angeblich krankhaften Gehirnstruktur) erfahren darfst. Sie es als Chance an und gucke, was Du damit anfängst.
Bei mir ist es z. B. so, dass ich seit meiner Enzephalitis vor 5 Jahren fast ein fotografisches Gedächnis für Musik entwickelt habe. Die Namen der Interpreten vergesse ich zwar im Minutentakt, aber die Arrangements kann ich fast mitschreiben. Und vergesse sie NIE! Das will ich nicht verlieren, und das gibt mir Lebensinhalt.
Versuche es doch mal mit Zeichnungen! Oder irgendetwas wo Du merkst: Aha, das wiederum geht direkt wie Butter ins Hirn.
Viel Glück
CK
gesamter Thread:
- wer kann mir helfen ? -
andre aus Berlin,
30.07.2006, 14:02
- Re: wer kann mir helfen ? - nicole, 30.07.2006, 14:31
- Re: Re: wer kann mir helfen ? - ck, 01.08.2006, 18:59
- Re: wer kann mir helfen ? - Gabrielle, 02.08.2006, 20:54