Re: Re: was hab ich eigentlich?

Julia @, Wednesday, 02.08.2006, 13:47 (vor 7325 Tagen) @ Katja R.

[zitat=Katja R.][zitat=nicole]Hallo Katja,

das was du da beschreibst hört sich für mich nach epileptischen Anfällen an. Ich würde mich an einen Neurologen der sich auf Epilepsie spezialisiert hat oder eine Epilepsie-Fachklinik (z.b. Bethel oder Kork) wenden. Die können dir sicherlich am ehesten helfen.

Lieben Gruß
Nicole[/zitat]

Hallo,
für mich hört sich das auch eindeutig nach Epilepsie an, meine wurde auch erst durch eine Kernspin-Tomographie erkannt. Es ist seeehr wichtig, dass du dich speziell untersuchen lässt, und vor allem: Epilepsie hat nichts mit geistiger/psychischer usw. Behinderung zu tun auch wenn das manche dummen Leute denken. Allerdings bekommst du bestimmt psychische Probleme, wenn du dich nicht behandeln lässt - allein aus der Angst heraus!!!! Du musst wirklich offen mit diesem Thema umgehen und Freunden und Bekannten in deiner Umgebung sagen, was los ist, sonst werden sie absolut schockiert und unfähig reagieren, sollte der Fall der Fälle eintreten! Also ich auf meiner Seite habe keine Leute, die mich deswegen als psychisch krank einschätzen. Man muss es ihnen nur erklären! Bitte lass dich AUF JEDEN FALL untersuchen, selbst wenn du 500 km fahren musst! Und wenn dir ein Neurologe nicht weiterhelfen kann, dann wende dich an einen Spezialisten (Epileptologe). Es lohnt sich. Schon allein die Gewissheit, dass dir Tabletten helfen, gibt dir Sicherheit und nimmt dir die Angst. Natürlich gehört auch ein regelmäßiges Leben, weitgehender Alkoholverzicht und ausreichend Schlaf dazu!! Ich hoffe, du nimmst dir meine Worte zu Herzen, denn ich weiß auch wie absolut ekelhaft es ist, aufzuwachen, sich an nichts zu erinnern und die absolute Desorientierung zu erleben, verbunden mit der Angst, noch ein Nachbeben zu erleben!

Ich wünsch dir ALLES GUTE

Julia

Hallo Nicole!
Danke das du gleich geantwortet hast,das alles ist so kompliziert und ich trau mich schon nicht mehr zu ärzten,ich fühle mich da irgendwie nicht richtig aufgehoben.ich nehme keine medikamente mehr zur Zeit und die ganzen anfälle hören trotzdem nicht auf,es kann ja sein das sie von der psyche ausgehen,aber was ist wenn nicht?
Ich habe keine Lust mich weiter als Psychisch Krank behandeln zu lassen,weil es nicht bewiesen ist.dennoch frag ich mich wie es sein kann, das auf den EEGs nichts zu erkennen ist.ausserdem gibt es bei uns in Oberbayern fast keine Kliniken dafür...[/zitat]

gesamter Thread: