Re: Re: Re: Lamotrigin + Fehlbildungen v. Mund + Gaumen
[zitat='Leben mit Epilepsie']
Hallo siehe Hinweis von Fred vom 22.7.06
http://www.epilepsie-online.de/forum/index.php?uebersicht=baum&reference=0&thread_id=24457&thread=24457#id24457
Hinweis zu Lamotrigin 28.06.06
Anwendung von Lamotrigin in der Frühschwangerschaft und Fehlbildungen von Mund und Gaumen
Nach einer Meldung der GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG (GSK) weisen Daten aus dem nordamerikanischen Antiepileptika-Schwangerschafts-Register auf einen Zusammenhang zwischen Lamotrigin-Einnahme in der Frühschwangerschaft und Fehlbildungen des Mundes und des Gaumens hin. Auch wenn diese Beobachtung bisher nicht durch andere Studien bestätigt wurde, werden die Produktinformationen zu Lamotrigin um diese neue Information ergänzt.
Patientinnen, die Lamotrigin einnehmen, wird empfohlen, ihren Arzt zu informieren, wenn sie schwanger sind bzw. eine Schwangerschaft planen. Plötzliches Absetzen der antiepileptischen Therapie sollte möglichst vermieden werden und die medikamentöse Therapie mit dem Arzt abgestimmt werden.
lg Ragnar[/zitat]
Hallo,
das ist wirklich interessant, mein Neurologe hat mir extra wegen meinem Kinderwunsch Lamotrigin verschrieben, da es unbedenklicher ist, als z. B. Ergenyl. Zum Glück habe ich auch keine Nebenwirkungen wie oben beschrieben.
Die Meinungen scheinen bei diesem Thema ziemlich auseinander zu gehen und ich versuche einfach mal, das beste zu hoffen 
Viele Grüße
Julia
gesamter Thread:
- Lamotrigin + Fehlbildungen v. Mund + Gaumen -
Manuela,
31.07.2006, 13:08
- Re: Lamotrigin + Fehlbildungen v. Mund + Gaumen - Lara, 31.07.2006, 21:06
- Re: Re: Lamotrigin + Fehlbildungen v. Mund + Gaumen - 'Leben mit Epilepsie', 02.08.2006, 01:31
- Re: Re: Re: Lamotrigin + Fehlbildungen v. Mund + Gaumen - Julia, 02.08.2006, 13:54