Re: EEG
Hi Andre,
ich glaub, du hast schon öfters deswegen gepostet, aber ist echt auch schwieriges Thema. Ich vermute stark, dass kann dir nur dein Arzt wirklich erklären.
Wenn überhaupt, genauso vermute ich, dass die Ärzte eher wissen, dass diese und jene Spitzen nicht "normal" sind und auf Epi hinweisen. Ein Epileptologe wahrscheinlich eher...- Hast du es schon bei einem Epileptologen versucht heraus zu bekommen? Kann dein jetziger Arzt nichts darüber sagen oder will er keine Aussagen darüber treffen?
Und was ist genau deine Frage, möchtest du wissen, welche Art von Epi du genau hast oder wie sich diese oder jene Spitze auf dein Gehirn wirkt?
Ich habe mal versucht, über mein EEG im Internet zu recherchieren, aber so gut wie nichts dazu gefunden. Zumindest nichts verwertbares. Aber ich habs auch versäumt, meinen Epileptologen darüber auszuquetschen...eines war,als wir über die Medikamentation gesprochen haben, welches Medi usw. er sagte damals, dass es überhaupt nicht selten ist, dass sich bei einem Patienten mehrere Anfallsarten vermischen. Auch deshalb ist es so schwer zu therapieren,
Was jetzt ich für eine Epi habe, bzw. bei welcher mich so eingruppiert, hat man mir im KH nach einem LangzeitEEG gesagt. Die Diagnose hat sich auf die Betrachtung meiner äußerlichen Anfälle im Bett gestützt, zum EEG war die Aussage, dass es stark auf diese Art von Epi "hinweist". Andere Spitzen wären aber auch vorgekommen, aber "hauptsächlich" Juvenile Myoklonische Epilepsie. Und dass es genetisch ist, da keine Vernarbungen o.ä. beim MRT zu entdecken waren.
Hilft dir aber wahrscheinlich auch nicht weiter - liebe Grüße erstmal - Ane
gesamter Thread:
- EEG -
andre,
02.08.2006, 21:44
- Re: EEG - Ane, 03.08.2006, 08:40