hallo mädels
ich nehme jetzt 500mg lamictal. mein neurologe und mein gynekologe habe beschlossen, das ich nicht mehr die pille nehmen soll. ich sollte mal die hormonspierale ausprobieren. ich bin 21 jahre und habe noch kein kind zur welt gebracht. (nuvaring, 3monats spritze, hormon stäbchen und pille, darf ich alles nicht nehmen) immer mit gummi ist doch auch scheiße, zumal ich schon seit 5jahren mit meinem freund zusammen bin.
also mädels wie verhütet ihr denn so???
(die pille bzw. ein dieses eine hormon was dort enthalten ist, sorgt dafür das lamictal schneller abgebaut wird)
wäre sehr lieb wenn ihr mir helfen würdet.
liebe grüße jessi ;)
Re: an die damen!!!
Gabrielle
, Friday, 04.08.2006, 11:27 (vor 7323 Tagen) @
jessi
Hi Jessi
schön das die beiden einer Meinung sind, was ist mit Dir? Ich denke das Du da auch ein Wort mitreden solltest und auch sagen wenn es dir nicht passt, Ich denke da wäre ein klährendes Gespräch mit den beiden angesagt.
Seit wann nimmst Du den Lamictal und seit wann diese Dosis
Warum haben den die Ärzte das so beschlossen?
Es ist einfach schwierig etwas zu schreiben weil dies nur etwas aus einer Gesschichte ist, also bitte melde Dich nochmals
liebeGrüsse
Gabrielle
[
Andrea
, Friday, 04.08.2006, 20:47 (vor 7322 Tagen) @
jessi
Hallo Jessi,
ich kenne die Hormonspirale Mirena. Meine Ärztin setzt die nur bei Frauen ein, die keine Kinder mehr haben wollen. Nach ihrer Aussage haben manche Patientinnen Schwierigkeiten nach der Entfernung schwanger zu werden. Zu deinem Problem in Bezug auf die Epilepsie kann ich dir nichts sagen.
Tschüß
Andrea
Re: Re: an die damen!!!
Katharina
, Friday, 04.08.2006, 20:56 (vor 7322 Tagen) @
jessi
hi!!
mich wunderts,dass die ärzte sagen das du die 3 monatsspritze nicht nehmen darfst. ich selbst hab lamictal genommen( jetzt lamotrigin,is ja der selbe wirkstoff). ich nehm zwar nur 200 mg, aber meine ärzte meinten das sich die spritze gut verträgt mit den medis...ich bin jetzt 18 und ich komm gut klar mit der spritze. naja, ich würd auch nochmal mit den ärzten sprechen. gruß katharina
BiMaJu
, Saturday, 05.08.2006, 10:45 (vor 7322 Tagen) @
jessi
[zitat=jessi]hallo mädels
ich nehme jetzt 500mg lamictal. mein neurologe und mein gynekologe habe beschlossen, das ich nicht mehr die pille nehmen soll. ich sollte mal die hormonspierale ausprobieren. ich bin 21 jahre und habe noch kein kind zur welt gebracht. (nuvaring, 3monats spritze, hormon stäbchen und pille, darf ich alles nicht nehmen) immer mit gummi ist doch auch scheiße, zumal ich schon seit 5jahren mit meinem freund zusammen bin.
(die pille bzw. ein dieses eine hormon was dort enthalten ist, sorgt dafür das lamictal schneller abgebaut wird)
liebe grüße jessi ;)[/zitat]
Hi Jessi,
ich bin 31 Jahre und habe bisher immer nur die normale Spirale bekommen. Habe sie 100% vertragen, null Probleme. Als dann der Kinderwunsch da war hat man mir die Spirale heraus genommen und wurde innerhalb 1nes Monats Schwanger. Laß Dir nichts einreden. Ach so, ich habe schon immer 3 sorten an Medis. bekommen und habe wirklich nie Probleme gehabt.
Grüße BiMaJu
Andrea
, Sunday, 06.08.2006, 16:01 (vor 7321 Tagen) @
jessi
Hallo,
mit der normalen Spirale bestehen keine Probleme nach dem Entfernen schwanger zu werden. Es kommt auch vor, dass es zu Schwangerschaften mit Spirale kommt. Trotz Spirale soll es nur selten zu Schwangerschaftsproblemen kommen. Die Hormonspirale unterdrückt dagegen die Menstruation und es kommt zu keinen monatlichen Blutungen. Sie kann 5 Jahre im Körper bleiben und muß in halbjährigen Abständen kontrolliert werden.
Tschüß
Andrea
Julia
, Monday, 07.08.2006, 12:32 (vor 7320 Tagen) @
jessi
[zitat=jessi]hallo mädels
liebe grüße jessi ;)[/zitat]
soooooo, ich möchte dazu sagen, dass ich auch lamictal/lamotrigin nehme und seit ca. 5 jahren ein implanon im arm habe - sprich: ein stäbchen, das wie die pille wirkt, aber durch seine konstante hormonabgabe nicht vergessen werden kann
mein neurologe hat mir sein okay gegeben und meine gyn genauso! ich habe weder probleme mit den antiepileptika noch mit der verhütung gehabt. lass dich mal beraten. ausführlich und kompetent. ist das erste was ich höre.
und so ne spirale ist garantiert keine gute lösung. meine ärztin weigert sich, jungen frauen eine solche einzusetzen, da sie doch mehr schaden als helfen können. das würd ich mir wirklich genau überlegen.
ach so, und falls du dieses stäbchen nicht vertragen solltest, bzw. dir deine ärztin abraten sollte (tun einige, da viele frauen es nicht vertragen) dann frag nach der cerazette, eine pille, die lt. meiner freundin sehr verträglich ist und durchgehend genommen wird. sprich, du verzichtest auf deine tage, wie das beim stäbchen auch ist. eine große erleichterung kann ich dir sagen 
Re: Re: an die damen!!!
Katharina
, Tuesday, 08.08.2006, 20:12 (vor 7318 Tagen) @
jessi
soooooo, ich möchte dazu sagen, dass ich auch lamictal/lamotrigin nehme und seit ca. 5 jahren ein implanon im arm habe - sprich: ein stäbchen, das wie die pille wirkt, aber durch seine konstante hormonabgabe nicht vergessen werden kann
mein neurologe hat mir sein okay gegeben und meine gyn genauso! ich habe weder probleme mit den antiepileptika noch mit der verhütung gehabt. lass dich mal beraten. ausführlich und kompetent. ist das erste was ich höre.
und so ne spirale ist garantiert keine gute lösung. meine ärztin weigert sich, jungen frauen eine solche einzusetzen, da sie doch mehr schaden als helfen können. das würd ich mir wirklich genau überlegen.
ach so, und falls du dieses stäbchen nicht vertragen solltest, bzw. dir deine ärztin abraten sollte (tun einige, da viele frauen es nicht vertragen) dann frag nach der cerazette, eine pille, die lt. meiner freundin sehr verträglich ist und durchgehend genommen wird. sprich, du verzichtest auf deine tage, wie das beim stäbchen auch ist. eine große erleichterung kann ich dir sagen
[/zitat]
zu der pille cerazette. also die würde ich auch empfehlen wenn man bei der pille bleiben will. bevor ich die drei monats spritze bekommen habe, habe ich auch diese pille genommen und bin auch gut damit klar gekommen.verträgt sich auch ohne probleme mit lamictal. gruß katharina
3 monatsspritze ok
nervenhexe18
, Wednesday, 09.08.2006, 20:38 (vor 7317 Tagen) @
jessi
ich wurde von meinem frauenatz und von meinem damaligen neurologen beraten und beide sagten lamictal und die 3 monatsptize sind supi die beiden vertragen sich supi und es kann normaler weise keine probleme geben die spritze wirkt und lamictal auch die beiden würden sich nicht stören ich nehme beides !! bis ich die medikamente absetze näheres sie oben bei meinem beitrag aber die zeit das waren 1 jahr wie ich beides nahm also spritze und lamictal waren supi
wurde keine mama! (leider
hihihih die wirkung ist supi