Hallo,
hab mal ne Frage: Ist schon mal jemand von euch bei der EEG-Ableitung ohnmächtig geworden? Ich meine jetzt speziell während des Hyperventilierens. Ich hasse es, mir wird dann immer ganz "komisch" im Kopf, so als wenn ich gleich wegtrete (kanns nicht besser beschreiben) und meine Augenlider fangen an zu flattern. Ist das eine normale Reaktion? Ich meine, ich hab schon öfter gehört, dass dadurch eine Ohnmacht hervorgerufen werden kann. Wozu soll dieses
Hyperventilieren überhaupt gut sein während
der Ableitung?
LG Annika
Re: EEG
Susanne Albers
, Saturday, 05.08.2006, 13:22 (vor 7322 Tagen) @
Annika
Liebe Annika,
diese Hyperventilation regt mich auch jedes Mal auf - aber - sie ist extrem wichtig, denn sie simuliert eine vergleichbare körperliche reaktion.
Stell Dir vor, Du rennst dem Bus hinterher und bist dann aus der Puste, dann hyperventilierst Du auch, so etwas soll damit simuliert werden. Man testet, ob Deine Krampfbereitschaft in solchen Mometen steigt, das ist sehr wichtig.
Und... lacht.. ich glaube auch jedes Mal, daß ich gleich vom Stuhl kippe, es ist superekelig.... lacht... aber wichtig.
Viel Spaß beim nächsten Mal, werde ich auch haben....
((...
Liebe Grüße, Susanne
caro
, Saturday, 05.08.2006, 13:39 (vor 7322 Tagen) @
Annika
bei mir wurde mal n eeg früh morgens gemacht und ich hatte kaum geschlafen, wie das so ist in den krankenhäusern,und mein kreislauf und die mediumstellung taten ihr übriges und so hab ich direkt von allein angefangen zu hyperventilieren etc.und wär dann auch fast weggeklappt aber es war ein fantastisches ergebnis sagt der arzt!;) also mach dir keine sorgen, und hab keine angst. selbst mich schissbuchse haben se wieder beruhigt!ich drück dir die daumen:D liebe grüße
Re: Re: EEG
Nicole
, Saturday, 05.08.2006, 14:56 (vor 7322 Tagen) @
Annika
Oh ja das kenne ich auch. Mir wird regelmäßig todschlecht dabei und ich habe das Gefühl gleich klappst du weg... voll ekelig. Beim letzten Mal habe ich das vorher gesagt... und sie meinten, wenns nimmer geht, dann sollte ich bescheid sagen. Das ging aber noch besser als das Flackerlicht, das war noch viiiiel schlimmer.
LG Nicole
Re: Re: Re: EEG
Annika
, Saturday, 05.08.2006, 16:59 (vor 7321 Tagen) @
Annika
Hallo Nicole,
auf Flackerlicht reagiere ich auch sehr empfindlich (bin photosensibel), aber damit werde ich zum Glück nicht mehr geärgert. Wurde nur bei den ersten EEGs eingesetzt. Obwohl ich schon neugierig bin wie photosensibel ich eigentlich noch bin. EGG mit Flackerlicht wurde vor etlichen Jahren das letzte Mal gemacht. Ich glaub ich werde meinen Neurologen mal fragen, ob man das nochmal wieder machen kann. Hab schon oft gelesen, dass die Photosensibilität mit der Zeit verschwindet oder weniger wird. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es bei mir nicht mehr so schlimm ist wie früher.
LG Annika
[zitat=Nicole]Oh ja das kenne ich auch. Mir wird regelmäßig todschlecht dabei und ich habe das Gefühl gleich klappst du weg... voll ekelig. Beim letzten Mal habe ich das vorher gesagt... und sie meinten, wenns nimmer geht, dann sollte ich bescheid sagen. Das ging aber noch besser als das Flackerlicht, das war noch viiiiel schlimmer.
LG Nicole[/zitat]
Re: Re: Re: Re: EEG
Katharina
, Saturday, 05.08.2006, 22:19 (vor 7321 Tagen) @
Annika
was ich auch so schlimm beim hyperventilieren finde ist, das ich nicht gut schlucken kann wenn ich durch den mund atme und immer denk das ich gleich anfang zu sabbern.. das macht mich immer noch nervöser... bin immer froh wenn das vorbei is.... und das mit dem wegklapen denk ich auch jedesmal
Re: Re: Re: Re: Re: EEG
nicole
, Saturday, 05.08.2006, 22:37 (vor 7321 Tagen) @
Annika
Oh ja... und ich habe auch immer das Gefühl meine Pupillen würden sich bewegen... beim letzten EEG habe ich wohl meinen Kopf auch nicht ruhig gehalten... mir ist bei geschlossen Augen eh schon schwindelig...
Ich habe Montag nen Termin in Bethel... ich hoffe da muss ich das nicht zu lange machen... und kann liegen und mus das nicht im Sitzen machen.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: EEG
Annika
, Sunday, 06.08.2006, 22:30 (vor 7320 Tagen) @
Annika
Danke für die Antworten, tut gut, zu wissen, dass es anderen auch so geht. Werde mir beim nächsten mal Mühe geben, nicht so zappelig zu sein, während der Ableitung, denn das finden die "netten" Sprechstundenhilfen gar nicht komisch ;) Na, ich kanns irgendwie auch verstehen, wenn da einmal was verrutscht ist, ist es ziemlich schwierig, das wieder zu richten.
[zitat=nicole] Oh ja... und ich habe auch immer das Gefühl meine Pupillen würden sich bewegen... beim letzten EEG habe ich wohl meinen Kopf auch nicht ruhig gehalten... mir ist bei geschlossen Augen eh schon schwindelig...
Ich habe Montag nen Termin in Bethel... ich hoffe da muss ich das nicht zu lange machen... und kann liegen und mus das nicht im Sitzen machen.
[/zitat]
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: EEG
nicole
, Monday, 07.08.2006, 22:59 (vor 7319 Tagen) @
Annika
Hallo zusammen,
ich habe heute mein EEG hintermich gebracht... uff war das anstrengend... so viel Flackerlicht und so...
Mal sehen, was der Bericht aussagt, den ich am Ende der Woche bekomme...
LG Nicole
Re: Re: Re: Re: EEG
sandra
, Tuesday, 08.08.2006, 10:58 (vor 7319 Tagen) @
Annika
[zitat=Annika]Hallo Nicole,
auf Flackerlicht reagiere ich auch sehr empfindlich (bin photosensibel), aber damit werde ich zum Glück nicht mehr geärgert. Wurde nur bei den ersten EEGs eingesetzt. Obwohl ich schon neugierig bin wie photosensibel ich eigentlich noch bin. EGG mit Flackerlicht wurde vor etlichen Jahren das letzte Mal gemacht. Ich glaub ich werde meinen Neurologen mal fragen, ob man das nochmal wieder machen kann. Hab schon oft gelesen, dass die Photosensibilität mit der Zeit verschwindet oder weniger wird. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es bei mir nicht mehr so schlimm ist wie früher.
LG Annika
[zitat=Nicole]Oh ja das kenne ich auch. Mir wird regelmäßig todschlecht dabei und ich habe das Gefühl gleich klappst du weg... voll ekelig. Beim letzten Mal habe ich das vorher gesagt... und sie meinten, wenns nimmer geht, dann sollte ich bescheid sagen. Das ging aber noch besser als das Flackerlicht, das war noch viiiiel schlimmer.
LG Nicole[/zitat][/zitat]
hallo annika
bin ganz neu hier weil bei meiner tochter gerade 8 jahr alt die phtosynthese festgestellt wurde durch das eeg und weiss gar nicht damit umzugehen,mir wurde gesagt das wäre die vorstufe von epellepsie?ich bin total blank mit den nerven,zum glück hat sie noch nicht gekrampft aber habe schon angst davor.
liebe grüsse sandra
Susanne Albers
, Wednesday, 09.08.2006, 23:39 (vor 7317 Tagen) @
Annika
Hallo sandra,
hier:
http://www.epilepsie-netz.de/forum/index.php
gibt es ein extra board für epilepsie bei kindern, vielleicht hilft Dir das besser, als diese board.
Schau doch mal.
Viel glück...
liebe Grüße, Susanne