Re: Unterschied

Nette @, Sunday, 06.08.2006, 19:40 (vor 7320 Tagen) @ Melanie Schlüter

[zitat=Melanie Schlüter]Das, was ich immer lese oder höre über Epilepsi und Krampfanfall, das die beide gleich sind, da könnte ich aus der Haut fahren. Es gibt da zwischen zwei Welten. Einen richtigen Krampfanfall kommt nicht so häufig vor, und es ist noch nicht herrausgefunden worden, woher es kommt. Die Mediziner stehen da vor einem Rätsel. Oft wird ein Krampfanfall gerne mit Epilepsi verglichen, aber es gibt da sehr viele Unterschiede, die ich nur zu gut kenne und weiß.[/zitat]

Hi Melanie,
ich selbst "leide" an Epilepsie bzw. Krampfanfällen. Ich bin vor 10 Jahren ins Krankenhaus gekommen, weil ich unter der Dusche bei meinen Eltern zusammengebrochen bin. Die Diagnose Epilepsie wurde sehr schnell gestellt. Mittlerweile weiss ich, dass es ein paar Krankheitsbilder gibt, die auch mit Krämpfen einhergehen können. Mich würde allerdings interessieren, wo genau ich mich noch informieren kann diesbezüglich. Was für Krankheitsbilder gibt es noch, die Krampfanfälle hervorrufen können.
Eine Antwort wäre echt klasse.
Ach so, PS. die meisten Anfälle hatte ich morgens auf nüchternem Magen. Ich weiss nicht, ob das Zufall ist oder vielleicht doch eine Rolle spielt. Und wie siehts aus mit Eisenmangel im Blut. Gerade nach der Periode ein großes Problem bei mir.

gesamter Thread: