wer hat erfahrung mit Carbamazepin-neuraxpharm 600 ret

Jörg @, Monday, 07.08.2006, 16:27 (vor 7319 Tagen)

Habe in den letzten Jahren Tegretal 400 - Orfiril 600 und Orfiril 300 genommen und immer gut vertragen.Doch nun soll ich Umgestellt werden auf Orfiril long 1000 und Carbamazepin-neuraxpharm 600 ret. Hat jemand von euch erfahrungen mit diesen Tabletten gemacht ???

Re: wer hat erfahrung mit Carbamazepin-neuraxpharm 600 ret

heinerle @, Monday, 07.08.2006, 19:52 (vor 7319 Tagen) @ Jörg

Hallo,

ich habe selbst schon Carbamazepin-neuraxpharm eingenommen und keinen Unterschied zu anderen Carbamazepin-Präparaten feststellen können, ausser, daß die Tabletten viel spröder sind und leicht zerbröseln. Das gilt zumindest für die 400er, die man in 4 x 100mg teilen kann, meist werden dann 8 oder 10 oder 100 Teile daraus.
Ich bin allerdings beim Carbamazepin auch nicht wählerisch, ich vertrage jedes Präparat gleich gut. So geht es leider nicht jedem. Viele Betroffene kommen mit den Billigpräparaten, zu denen Carbamazepin-neuraxpharm gehört, nicht zurecht.
Es ist jedenfalls derselbe Wirkstoff drin wie im Tegretal und im idealen Fall merkst du keinen Unterschied.

Gruss
heinerle

Re: wer hat erfahrung mit Carbamazepin-neuraxpharm 600 ret

Gabrielle ⌂ @, Monday, 07.08.2006, 20:15 (vor 7319 Tagen) @ Jörg

Hallo Jörg

darf ich fragen warum du den umgestellt wirst? Wenn Du amfallsfrei bist, fände ich es schade , weil dies die Anfallsfreiheit beeinflussen kann. Sprich doch noch eimnmal mit Deinem Arzt deswegen. Heinerle hat mit seinen Ausführungen schon recht

liebe Grüsse

Gabrielle