Re: Alternativ therapie: Akupunktur, Bachblüten

Mike. A. @, Thursday, 10.08.2006, 20:44 (vor 7316 Tagen) @ Bonnie

[zitat=Bonnie]Hallo,
ich behandele Hunde gegen epileptische Anfälle mit Akupunktur, Bachblüten und nach einer gewissen "Einstellungszeit" lasse ich die Besitzer gewisse Areale akupressieren. Die normalerweise übliche Medikamentengabe kann langsam reduziert werden bzw.wird später gar nicht mehr verabreicht. Die Behandlungserfolge sind durchweg positiv und ohne Nebenwirkungen. Wichtig ist ein erfahrener Akupunkteur !

Da ich bisher nur Hunde behandelt habe, würde mich interessieren, ob diese Alternativ-Therapie schon mal jemand ausprobiert hat ?

LG
Bonnie[/zitat]

Davon habe ich schon gehört, allerdings sind die Resultate eher negativ, besonders wenn ein Grand Mal Herd die Ursache für die Anfälle ist.
Da kann man noch so viel mit Nadeln pieksen.

Epilepsie hat viele Ursachen und Formen und nur wenige sind "alternativ" behandelbar. Man darf auch nicht vergessen das "Bachblüten" nichts anderes als in Alkohol eingelegte Kräuteressenzen sind. Für die Körperbalance und psychosomatische Bereiche eine tolle Sache, aber nicht bei physischen "Defekten" anwendbar. Das weiß ich aus Erfahrung.

gesamter Thread: