Hallo!Ich nehme Lamictal und verhüte mit der Pille. Ich nehme die Pille durchgehend, damit es sicherer ist. Mir ist nun von der Frauenärztin vorgeschlagen worden,den Vaginalring lieber zu nehmen. Allerdings frage ich mich, ob der wirklich sicherer ist, denn die Hormone wechelwirken doch trotzdem mit dem Lamictal.Danke für Antwort.
Re: Lamictal und Verhütung
Gabrielle
, Saturday, 12.08.2006, 14:36 (vor 7315 Tagen) @
Batbaby
Hallo Batbaby
warum hat Dir die Frauenärztin das vorgeschlagen, aus heiterm Himmel sicher nicht. Ob Vaginalring ja oder nein, musst du mit Deiner Frauenärztin abklären.
Leider wird immer wieder nur wenig Infos preisgegeben und darum ist es auch schwer zu Antworten
liebe Grüsse
Gabrielle
Re: Re: Lamictal und Verhütung
loebor
, Sunday, 13.08.2006, 00:45 (vor 7314 Tagen) @
Batbaby
Hallo,
schau dir mal diese Beiträge an und schreib mal die verschiedenen Frauen an
http://www.epilepsie-online.de/forum/index.php?uebersicht=baum&reference=0&thread_id=24703&thread=24703#id24703
lg loebor
Nervenhexe18
, Sunday, 13.08.2006, 19:11 (vor 7313 Tagen) @
Batbaby
hallo
ich weis zwar nicht ob ich helfen kann aber ich nahm auch lamichtal und die pille mein frauenartz empfahl mir die 3 monatsspritze da die beiden lamichtal und die spritze sich auch gut vertragen sollten, ich kann nur so viel sagen schwanger bin ich noch nicht /hehehehe und des geile ist man bekomme seine regel nimmer so oft /hehehehe aber frage am beste den frauenatrz selber noch mal XXXHexe
Elke
, Sunday, 13.08.2006, 22:05 (vor 7313 Tagen) @
Batbaby
[zitat=Batbaby]Hallo!Ich nehme Lamictal und verhüte mit der Pille. Ich nehme die Pille durchgehend, damit es sicherer ist. Mir ist nun von der Frauenärztin vorgeschlagen worden,den Vaginalring lieber zu nehmen. Allerdings frage ich mich, ob der wirklich sicherer ist, denn die Hormone wechelwirken doch trotzdem mit dem Lamictal.Danke für Antwort.[/zitat]
Also ich nehme (noch) Carbamazepin! Aber ich hab schon mal mit meinem Frauenarzt darüber gesprochen, und der meinte, dass die Wirkung der Pille durch Antiepileptika aufgehoben wird! Er empfahl mir eine Spirale! Und ich muss sagen, bin echt zufrieden damit! Ist zwar schmerzhaft sie reinzumachen, aber sonst echt meiner Meinung nach echt ne super Alternative!
Liebe Grüße Elke
Julia
, Monday, 14.08.2006, 13:25 (vor 7313 Tagen) @
Batbaby
[zitat=Batbaby]Hallo!Ich nehme Lamictal und verhüte mit der Pille. Ich nehme die Pille durchgehend, damit es sicherer ist. Mir ist nun von der Frauenärztin vorgeschlagen worden,den Vaginalring lieber zu nehmen. Allerdings frage ich mich, ob der wirklich sicherer ist, denn die Hormone wechelwirken doch trotzdem mit dem Lamictal.Danke für Antwort.[/zitat]
hallo,
also ich nehme auch lamictal und habe das implanon im arm, seit 5 jahren mittlerweile (das 2. stäbchen schon)und ich kann versichern, dass die wirkung null beeinträchtigt wurde. meine frauenärztin sowie mein neurologe haben mir beide grünes licht gegeben und ich hatte noch nie grund zur klage.
julia