Erfahrungen mit Keppra

Anja @, Sunday, 13.08.2006, 16:08 (vor 7313 Tagen)

Ich habe jahrzehntelang Valproinsäure (Ergenyl/Orfiril) als Monotherapie bekommen, hatte aber in diesem Jahr verstärkt Petit Mal - also Zuckungen mit den Armen - und auch Unregelmäßigkeiten im EEG. Seit zwei Wochen nehme ich nun zusätzlich Keppra, und habe doch mit den Nebenwirkungen (vor allem Schläfrigkeit) zu kämfen.

Was habt ihr für Erfahrungen?

LG

Anja

Re: Erfahrungen mit Keppra

Nette @, Sunday, 13.08.2006, 18:50 (vor 7313 Tagen) @ Anja

Hi,
ich habe auch erst Ergenyl und dann Lamictal genommen. Da ich Freitag vor einer Woche einen großen Anfall hatte, gab mir meine Neurologin letzte Woche noch Keppra als Kombipräparat. Freitag habe ich damit angefangen und seitdem bin ich auch noch nur noch am schlafen. Sie sagte zwar, dass könnte die ersten 2 Tage passieren mit der Müdigkeit, nur eigentlich sind ja dann heute Abend die 2 Tage vorbei. Wenn es morgen früh immer noch so schlimm ist, lasse ich mich nochmal ein paar Tage krank schreiben. So brauche ich jedenfalls nicht im Büro auftauchen, ich schlafe ja schon hier auf dem Schreibtisch ein fast. Ich hoffe, das gibt sich die Tage. Aber wenn der Zustand schon ein paar Wochen bei Dir anhält - dann gute Nacht. Vielleicht hat jemand noch andere Erfahrungen mit Keppra gemacht, würde mich auf jeden Fall auch mal interessieren. Es kann doch nicht sein, dass man ewig davon schläfrig wird oder?
Gruß

Tanja @, Sunday, 13.08.2006, 19:44 (vor 7313 Tagen) @ Anja

Hallo Anja,

ich wurde auf das Keppra aggressiv! Das Keppra wurde aber schon wieder abgesetzt, weil es nichts half. Zur Zeit werde ich umgestellt auf Topamax (von Trileptal).

Alles Gute wünsch ich euch noch!!

Tschüss Tanja

Chris @, Monday, 14.08.2006, 18:15 (vor 7312 Tagen) @ Anja

Das ist Interessant bei mir hat Keppra ganz andere Nebenwirkungen hinterlassen.
Ich habe auch über einen längeren Zeitraum Keppra geschluckt und war aufgedreht wie Asterix mit Zaubertrank.Bei mir hat es quasie so gewirkt:Als wenn Ich Täglich ein Dopingspritze zu mir nehmen würde.
Nur das die Wirkung nicht nachließ.
Red am besten noch mal mit deinem Arzt darüber.

Gruß Christian

LG

Anja[/zitat]

andre aus Berlin @, Wednesday, 16.08.2006, 13:29 (vor 7311 Tagen) @ Anja

[zitat=Anja]Ich habe jahrzehntelang Valproinsäure (Ergenyl/Orfiril) als Monotherapie bekommen, hatte aber in diesem Jahr verstärkt Petit Mal - also Zuckungen mit den Armen - und auch Unregelmäßigkeiten im EEG. Seit zwei Wochen nehme ich nun zusätzlich Keppra, und habe doch mit den Nebenwirkungen (vor allem Schläfrigkeit) zu kämfen.

Was habt ihr für Erfahrungen?

LG

Anja[/zitat]

Also ich kann nur sagen das ich mit Keppra ca 2,5 Jahre sehr gut zu recht kam,leider traten dan anfang des Jahres sehr starke Depresionen auf,das mich und meinen Arzt zu der entscheidung brachte es abtzsetzen.Laut meinen Arzt ist es auch jetzt bekannt das es ganz schlimme Depresionen auslösen kann.Ich bin zum Entschluß gekommen das ich kein erst neu auf den Markt gekommenes Medikament mehr einnehmen werde da in den 2,5 Jahren der Beipackzettel immer länger wurde so das ich zum entschluß gekommen bin das ich einer von vielen Versuchskaninchen war.Ich wünsche Dir alles gute.