Erste hilfe bei einem Anfall

Nervenhexe18 @, Tuesday, 15.08.2006, 13:12 (vor 7312 Tagen)

wie ich selber in meinem Info Heft für epi und erste hilfe stehen habe sollte man nach 5 min den not artz holen, das macht mich aberstutzig, da mein artz damals in der kinderklink meine die wird scho wieder wach werden einfach warten egal wie lange es dauert, meine berteur liessen mich damals sogat 35 min lange liegen, ohne eine artz zu rufen?? kan mir da einer erklären?? was nun richtig ist??? XXXHexe

Re: Erste hilfe bei einem Anfall

Achim @, Tuesday, 15.08.2006, 15:20 (vor 7312 Tagen) @ Nervenhexe18

Hallo!

Auf jeden FAll ist die Lösung mit den Notartz nicht verkehrt. Auch mir ist nur dieser WEg bekannt. Jemanden 35 Minuten liegen zu lassen halte ich für völlig verantwortungslos.

Gruß

Achim

Re: Re: Erste hilfe bei einem Anfall

Nervenhexe18 @, Tuesday, 15.08.2006, 15:43 (vor 7311 Tagen) @ Nervenhexe18

naja es war schon verantworungslos aber da meine damaligen erzieher nicht mit epi anzufangen wussten und der artz sagte einfachliegen lasses bis se wach wird taten sie es auch!
komischer weise wurde ich nach den Anfällen immer müde.....aber die betreuer wussten das zu verhindern... in dem ich auf den beinen gehalten wurde mit putzen etc... seit ich mich genauer mit meiner einschränkung auseinadergesetz habe weis ich das müdigkeit nach einem anfall normal ist :-) ich habe am donnerstag wieder einen termin beim neurologen
mal sehen was da raus kommt :-) XXX Hexe

Re: Erste hilfe bei einem Anfall

caro @, Tuesday, 15.08.2006, 16:34 (vor 7311 Tagen) @ Nervenhexe18

[zitat=Nervenhexe18]naja es war schon verantworungslos aber da meine damaligen erzieher nicht mit epi anzufangen wussten und der artz sagte einfachliegen lasses bis se wach wird taten sie es auch!
komischer weise wurde ich nach den Anfällen immer müde.....aber die betreuer wussten das zu verhindern... in dem ich auf den beinen gehalten wurde mit putzen etc... seit ich mich genauer mit meiner einschränkung auseinadergesetz habe weis ich das müdigkeit nach einem anfall normal ist :-) ich habe am donnerstag wieder einen termin beim neurologen
mal sehen was da raus kommt :-) XXX Hexe
[/zitat]
putzen? ich bin dann so benommen ich könnte nichtmal meinen eigenen namen schreiben,-was für deppen schimpfen sich denn da betreuer...?! mein lieber schwan...ist ja unglaublich...

putzen troz anfall

nervenhexe18 @, Tuesday, 15.08.2006, 17:55 (vor 7311 Tagen) @ Nervenhexe18

naja das war eine ausen wohn gruppe für jugendliche und jeder musste an einem wochentag bestimmte aufgaben machen z.b. montag kochen dienstag Spülen etc... es war da egal ob man krank oder eine anfall hatte oder etc... die aufgaben mussten gemacht werden... einmal besuchte ich meinen freund und da bekamm ich einen anfall! aufgrund dessen kamm ich zu spät zur gruppe und musste straf dienste machen, und alle jugendlichem machten sich lustig übermich

Re: putzen troz anfall

Mike. A. @, Tuesday, 15.08.2006, 23:48 (vor 7311 Tagen) @ Nervenhexe18

[zitat=nervenhexe18]naja das war eine ausen wohn gruppe für jugendliche und jeder musste an einem wochentag bestimmte aufgaben machen z.b. montag kochen dienstag Spülen etc... es war da egal ob man krank oder eine anfall hatte oder etc... die aufgaben mussten gemacht werden... einmal besuchte ich meinen freund und da bekamm ich einen anfall! aufgrund dessen kamm ich zu spät zur gruppe und musste straf dienste machen, und alle jugendlichem machten sich lustig übermich [/zitat]

Nach dem Anfall ist man oft lange Zeit noch bewußtlos, da kann man einen auch liegen lassen. Nur wenn man nach 5 Min. noch immer im Status epilepticus ist, sprich der Körper noch immer krampft, sollte man den Notarzt rufen. Hättest Du die Betreuer nicht darüber aufklären können an was Du leidest?
Hinterher zum putzen schicken.. also wirklich (lach) Denen hätte ich was gehustet.

die wussten das

nervenhexe18 @, Friday, 18.08.2006, 10:41 (vor 7309 Tagen) @ Nervenhexe18

die betreuer wussen das ich epi habe, aber die hatten gar keine ahung was man machen sollte die taten vieles falsch wie ich im nach hinein erfuhr XXXhexe