Betreutes Wohnen

Susanne Albers ⌂ @, Tuesday, 15.08.2006, 14:08 (vor 7312 Tagen)

Hallo zusammen,
mir reichts es langsam. Gestern habe ich nach nicht mal 4 Wochen wieder einen fetten grand mal Anfall gehabt, incl. Gehirnerschütterung, Prellungen am Hinterkopf, Kiefer, Ellenbogen usw.. Damit ist es wohl mehr als deutlich, daß es wieder los geht. Ich lebe hier in Berlin allein, kann auch nicht so ohne weiteres gefunden werden, wenn etwas passiert. Das war vor 4 Jahren noch anders, jetzt macht sich so ein wenig die Angst breit.
Wer von Euch kennt sich irgendwie mit betreutem Wohnen o.ä. aus? Es würde mir ja reichen, wenn 3x am Tag jemand schaut, ob ich noch lebe...oder so ähnlich..., was nur mit Freunden schwierig zu realisieren ist. Habt ihr ne Idee kennt Ihr Euch mit diesem Thema aus, möglicherweise in Berlin?

Herzliche Grüße und Danke,
Susanne Albers

Re: Betreutes Wohnen

Nervenhexe18 @, Tuesday, 15.08.2006, 14:13 (vor 7312 Tagen) @ Susanne Albers

hallo

also betreutes wohnen damit habe ich erfahrung in bezug bei mir und meiner mama, dameine mama in bayern wohnt und ich bei münschen sind wir weit enfhernt, aber egal zum betreuren wohnen!!!!

bei mir war es erst so ich war in einem Kinderheim und anschliesend in einer WG danach hatte ich eine kleine budde die ichjetz noch habe und wurde von einer ERzieherin betreut, die mich leider gottes tägl. anrief :-) und 3 mal die woche forbei luckte:-) sie ging mit mir gemeinsam zu ärtzen und etc.... bei meiner mama ist es eine sogn. familien hilfe die 3-4 mal die woche kuckt und ihr bei ämter gängen artz besuchen und co hilft. XXX hexe

nervenhexe18 @, Tuesday, 15.08.2006, 14:16 (vor 7312 Tagen) @ Susanne Albers

mein Betreures wohnen wurde beendet auf grund der tatscha keine anfälle und etc... Vonwegen bei mir fangen die Anfälle wieder an so locker 3-4 kleiner anfälle pro woche..... da mein freund aber zu mir ziehen will hoffe ich auf besserung den nicht nur du bist unruhig wegen der Anfälle und etc.. ich mache mir da auch bedenken XXX hexe

Achim @, Tuesday, 15.08.2006, 15:17 (vor 7312 Tagen) @ Susanne Albers

Hallo Susanne!

Ich kenne mich in Berlin nicht aus aber in unserer Gegend (Ostwestfalen) gibt es mehrere Vereine für betreutes Wohnen. Aber auch verschiedenen Wohlfahrtsverbände bieten diese Dienste an. (AWO, SKM, Caritas etc.) Vielleicht kann dir da weiter geholfen werden. Zumindest soll man dir da wohl sagen können, welche Möglichkeiten bestehen.

Gruß

Achim

Re: Re: Betreutes Wohnen

Nervenhexe18 @, Tuesday, 15.08.2006, 15:48 (vor 7311 Tagen) @ Susanne Albers

das mit dem erkundigen finde ich supi, am besten beim neurologen oder wie achim schon sagte

Wohlfahrtsverbände
AWO, SKM, Caritas etc.)

falls du noch fragen zu einem betreuten wohnen oder anderes hast melde dich einfach ;-) XXX Hexe und kopf hoch XXX

Kalli @, Tuesday, 15.08.2006, 16:00 (vor 7311 Tagen) @ Susanne Albers

Hallo Susanne,
Es gibt Notruf Systeme, die auf Fall bzw. Neigung des Körpers reagieren. Wenn der Notruf vom Gerät abgesandt wird, meldet sich eine Zentrale, gibst Du dann keine Antwort werden die Rettungskräfte alamiert.

Bis dann Kalli