plötzlich wieder nebenwirkungen?

caro @, Tuesday, 15.08.2006, 19:13 (vor 7311 Tagen)

ich bekomme 2x100mg topamax und 3x600mg trileptal . so jetzt folgendes:das trileptal habe ich schon auf 5 dosen am tag aufgeteilt,weil ich es sonst nicht ohne schwindel und andere nebenwirkungen vertragen habe.das ging jetzt auch lange zeit total gut. habe auch keine anfälle mehr o.ä.jetzt treten aber plötzlich seit etwa drei tagen wieder die nebenwirkungen wie doppeltsehen und schwindel etc,die ich am anfang der therapie hatte,wieder auf.kennt das jemand?kann mir jemand sagen, woher das wohl kommt?hat jemand ähnliche erfahrungen?
bevor jetzt der üblich schlaue spruch kommt,-ich habe bereits n termin bei meiner neurologin,allerdings erst in zwei wochen,wollt hier nur mal so reinhören:D
liebe grüße,caro

Re: plötzlich wieder nebenwirkungen?

Gabrielle ⌂ @, Tuesday, 15.08.2006, 20:14 (vor 7311 Tagen) @ caro

hallo Caro

wann treten diese Nebenwirkungen den auf? Es kann sein das du die dosen zu nahe aufeinander nimmst, oder es einfach zuviel ist 3x 600 mgr trileptal ist auch eine Menge. Ich hatte das Problem mit Tegretal und ich weiss wie ecklig das sein kann. An Deiner Stelle würde ich mit dem doc reden

liebe Grüsse

Gabrielle

Re: Re: plötzlich wieder nebenwirkungen?

caro @, Tuesday, 15.08.2006, 20:22 (vor 7311 Tagen) @ caro

ja also es ist so, dass ich schon einige stunden zeit vergehen lasse,morgens nehm ich direkt 600mg ohne,dass nebenwirkungen auftreten, mittags um 13 uhr 300mg ,die nächsten 300mg um ca.15 uhr .dann nochmal um 19 uhr und dann nochmal vorm zu bett gehen, aber das haut irgendwie nicht mehr so ganz hin.nur bis letzte woche,hat das super geklappt!?!?ich weiss,dass das recht viel trileptal ist, bekam daher auch topamax dazu, und da das jetzt super läuft soll das trileptal nach meinem examen auch langsam abgesetzt werden.hab ja auch schon einige andere medis durch...würg so langsam hab ich echt mal die nase voll;)

Re: Re: Re: plötzlich wieder nebenwirkungen?

Borg @, Wednesday, 16.08.2006, 09:52 (vor 7311 Tagen) @ caro

Hallo Caro,

bei Trileptal geht es eigentlich nur darum, einen gewissen
Oxcarbacepin-Spiegel im Blut zu haben.
Ich nehme Trileptal als einziges Antiepileptika in der Aufteilung 300-0-600.
Vielleicht kannst Du mit Deinem Neurologen einmal die Möglichkeit diskutieren, den "großen Brocken" der Dosis auf die Nacht zu legen, da Du dann gewissermaßen die Nebenwirkungen "verschläfst" ;-)

Viel Erfolg

Borg aka Jürgen

Re: plötzlich wieder nebenwirkungen?

caro @, Wednesday, 16.08.2006, 16:35 (vor 7310 Tagen) @ caro

[zitat=Borg]Hallo Caro,

bei Trileptal geht es eigentlich nur darum, einen gewissen
Oxcarbacepin-Spiegel im Blut zu haben.
Ich nehme Trileptal als einziges Antiepileptika in der Aufteilung 300-0-600.
Vielleicht kannst Du mit Deinem Neurologen einmal die Möglichkeit diskutieren, den "großen Brocken" der Dosis auf die Nacht zu legen, da Du dann gewissermaßen die Nebenwirkungen "verschläfst" ;-)

Viel Erfolg

hm aber ich denke nich, dass es möglich is,eine dosis,von mehr als 600mg aus einmal zu nehmen,um "einen brocken" auf die nacht zu legen, denn das müsste ich ja,weil ich ja drei dosen von 600 mg am tag zu schlucken habe! aber wie schon erwähnt, hab ich ja n termin, nur scheint es mir äußerst suspekt,dass die nebenwirkungen, nach fast nem jahr plötzlich wieder auftreten und wollte mal hören,ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat.
ich fahre jetzt zum fußball und wünsche noch einen schönen abend:D
liebe grüsse,caro

Borg aka Jürgen[/zitat]