Gehirnzellen

Sternchen @, Wednesday, 16.08.2006, 10:22 (vor 7311 Tagen)

Hi Leute,

ich möchte erfahren, wie ihr mit eurer epilepsie, bzw. den abgestorbenen Gehirnzellen umgeht, die man zum täglichen Leben nun man leider doch benötigt.
Mir fällt es leider immer schwerer mein Leben im Griff zu behalten, nach 40 Jahren sind anscheinend nun schon so viele Gehirnzellen abgestorben das die übriggebliebenen mir nicht mehr reichen um mein Leben im Griff zu behalten ausreichen, wie macht ihr das?

Re: Gehirnzellen

Borg @, Wednesday, 16.08.2006, 12:33 (vor 7311 Tagen) @ Sternchen

Hallo Sternchen,

keep smiling ;-)
So viele Gehirnzellen sterben doch bei einem Anfall nicht ab, wenn überhaupt.
Vergessen tun auch jene etwas, die nicht zum erlauchten Kreis der Epi's zählen.
Persönlich hatte ich auch nach meinen zwei Anfällen den Eindruck, einiges vergessen zu haben. Mir half dann aber "Gehirnjogging" - das bewußte Nachdenken, u.U. zuerst auch mit Eselsbrücken, über Dinge wie Namen von ehemaligen Mitschülern, Kommilitonen, Kollegen etc., die mir wissentlich entfallen waren.

Viel Erfolg und eine anfallsfreie Zeit.

Borg aka Jürgen

p.s.: Meine toten Gehirnzellen habe ich den Politikern geschenkt, die sind dankbare Abnehmer ;-)

Lichti @, Wednesday, 16.08.2006, 14:10 (vor 7311 Tagen) @ Sternchen

Hallo Sternchen,

irgendwann werden wir alle vergesslicher. Außerdem Gehirnzellen sterben bei allen möglichen Sachen ab, z.B. beim Alkohl trinken und diese wiederum sparst Du ja schon mal.

Also versuchs mal mit den ganz normal Tricks Dein Gedächtnis wieder in Schwung zu bringen, sowas wie keinen Einkaufszettel schreiben,was natürlich bedeutet öfters einkaufen zu gehen :) oder versuchen Telefonnummer nicht immer nur aus dem Telefonspeicher zu wählen, sondern sich zu merken.

Grüße Katrin

Venus @, Thursday, 17.08.2006, 20:22 (vor 7309 Tagen) @ Sternchen

Hi Sternchen,
viel Bewegung an frischer Luft, Ich packe in meinen Koffer ein gutes Buch(lesen, auch ganz wichtig.....)und wenn schon Alkohol(wir dürfen ja angeblich nicht soviel) dann ein richtig gescheiter Rotwein und nicht so ein süsses Zeug.
Also liebes Sternchen alles Gute von Bella