musterung

kleiner @, Wednesday, 16.08.2006, 11:02 (vor 7311 Tagen)

hallo an alle ich habe da nur mal eine kurze frage ich hatte als kleinkind mal wie einen epeleptischen anfall aber dass kommt nur dadurch dass ich dass durch meinen vater bekommen habe! aber ich habe seit jahren nichts mehr ich habe nun auch einen f.schein und führe ein ganz normales leben und wollte ich nur mal was fragen.! ich habe genau heute in einer woche meine musterung und da ich gerne zur bundewehr gehen will muss mann dass ja angeben was mann mal als kleinkind hatte und so was und wollte ich euch nur mal fragen ob dies ein grund zur ausmusterung sein kann!? es wäre nett wenn ihr mir mal helfen könntet danke sehr im vorraus denn ich finde darüber irgend wie leider nichts im i.net;(!

Re: musterung

nervenhexe18 @, Wednesday, 16.08.2006, 12:20 (vor 7311 Tagen) @ kleiner

hi

also in bezug auf musterung keine Ahnung... aber ich würde mal zu nem neurologen fetzen, dem die sache mal erklären und dich durchcheken lassen danach wird dir der neuro scho sagen was sache ist und des sagste halt den dem bund XXX Hexe

Achim @, Wednesday, 16.08.2006, 13:52 (vor 7311 Tagen) @ kleiner

Hallo!

Ich persönlich glaube nicht, daß du wegen einen Anfall in der Kindheit ausgemusterst hast. Wenn man es strengt nimmt, kannst du auch nicht davon sprechen, daß du Epilepsie hast. Es sei denn du nimmst regelmäßig Medikamente und bist anfallsfrei.

Meine Musterung ist ziemlich schnell über die Bühne gegangen, da ich zu dem Zeitpunkt noch Anfälle hatte und nach wie vor Medikamente nehmen.
Man hat mich wieder nach Hause geschickt.(Zitat: "wir können sie leider nicht in die Bundeswehr aufnehmen und wünschen ihnen TROTZDEM noch alles Gute".)
Ich selber konnte gut damit leben.

Wenn es aber dein Wunsch ist zum Bund zu gehen, wäre dies natürlich fatal.
Also, ich glaube nicht, daß du ausgemusterst wirst. Nich wegen einem Anfall als Kleinkind.

Gruß
Achim

xxl @, Wednesday, 16.08.2006, 15:28 (vor 7310 Tagen) @ kleiner

erst mal danke sehr für eure antworten es freut mich dass es so schnell geht! naja und was denn besuch bei meinen neurologen an geht denn habe ich angerufen und er hatt gesagt vor her macht er so was nicht wenn dann muss ich schon mit einen überweißungsschein da ankommen! aber er hatt mir damals vor 2jahren gesagt dass es da eigentlich keine prob geben dürfte! aber ich meine er kann es ja wieder anders sehen als wie die bundeswehrärzte! aber meinen f schein habe ich ja auch und ich habe auch eine abgeschloßene berufsausbildung und so was! und ich habe keinen schwerbehinderten schein! also und wenn sie mich nícht nehmen würden dann verstehe ich dass erst recht nicht denn leute die drogen nehmen oder alk trinken regelmässig werden ja auch genommen! naja ich lasse mich am besten mal überraschen!

xxl @, Wednesday, 16.08.2006, 23:33 (vor 7310 Tagen) @ kleiner

also ich habe noch mal mit meiner mutter gesprochen und die hatt gesagt dass ich dass als säugling hatte und dass mann dass früher auch fieberkrämpfe oder so was in der art nannte! aber denn genauen begriff habe ich nun schon wieder vergessen naja! und die anfälle hatte ich als ich 6monate alt war und seit dem hatte ich wie gesagt nie wieder was! also müssten die mich ja eigentlich nehmen auch wenn ich es angebe!? ich wünsche euch allen noch einen schönen abend!

Re: Re: musterung

Mike. A. @, Thursday, 17.08.2006, 13:03 (vor 7310 Tagen) @ kleiner

Hi "Kleiner" :-)

Also wenn Du als Baby solche Anfälle hattest und seit dem nie wieder, kann man nicht von einer Epilepsie ausgehen.
Wenn Du keine Anfälle hast, wird Dich kein Arzt für untauglich erklären.

Ich selbst wurde damals aufgrund der Anfälle auf T5 eingestuft. (= untauglich/ausgemustert..Himmel sei Dank lol)

Alles Gute weiterhin!
Mike

Re: Re: Re: musterung

xxl @, Thursday, 17.08.2006, 16:30 (vor 7309 Tagen) @ kleiner

danke mike ich hoffe mal dass du recht hast naja wie ich dass gestern von meiner mutter erfahren habe hatte ich dass wirklich nur als säugling! also wo ich 6monate alt war und damals war es auch eine fragliche epelepsie dass hatt zumindestens der neurologe gesagt! naja und der muss es ja wissen! aber ich sage mal so ich will ja zum bund gehen wie ich es schon mal erwähnt habe! aber ich wünsche euch allen noch einen schönen tag heute!