alles wieder von vorn

Silke @, Thursday, 17.08.2006, 14:40 (vor 7310 Tagen)

Hallo erstmal, nachdem wir im März die Diaknose Epilepsie bekommen hatten waren wir froh entlich zu wissen was mit unserer Tochter los ist. Nun war sie im Krankenhaus weil sie nicht mit den Medikamenten klar kommt, da sie aber in dieser zeit keinen Anfall hatte wird auf einmal die Diaknose angezweifelt obwohl es klare EEG-Berichte gibt. Man hat uns gesagt wir sollen eine Schilddrüsen Kontrolle machen lassen da diese ähnliche Symtome auslösen kann. Meine Frage ist nun wer kennt das und kann uns dies erklären, sind inzwischen sehr verunsichert. Würden uns über eine schnelle antwort freuen. LG Silke

Re: alles wieder von vorn

Buni @, Thursday, 17.08.2006, 19:43 (vor 7309 Tagen) @ Silke

Hi Silke,
bei unserem Sohn wurde 2000 Hashimoto-Thyreoiditis (Schilddrüsenentzündung/Unterfunktion) festgestellt.
1 Jahr später bekam er seinen ersten Krampfanfall. 2002 den nächsten. Alle neurologischen Untersuchungen blieben ohne Befund. Danach hatte er 3 Jahre keinen Anfall mehr. Im Krankenhaus wurden Gelegenheitsanfälle diaknostiziert. Ich hatte schon immer den Verdacht, das es einen Zusammenhang beider Krankheiten gibt. Aus ärztlicher Sicht gibt es keinen Zusammenhang. Wissen aber auch nicht woher seine Anfälle kommen. Im Juni dieses Jahres hatte er erneut einen Anfall und wurde auf Medis eingestellt.
Mich wundert es das ihr die Schilddrüse kontrollieren sollt. Vielleicht habe ich doch recht?

Liebe Grüße Bruni

Re: alles wieder von vorn

Silke @, Friday, 18.08.2006, 12:01 (vor 7309 Tagen) @ Silke

[zitat=Buni]Hi Silke,
bei unserem Sohn wurde 2000 Hashimoto-Thyreoiditis (Schilddrüsenentzündung/Unterfunktion) festgestellt.
1 Jahr später bekam er seinen ersten Krampfanfall. 2002 den nächsten. Alle neurologischen Untersuchungen blieben ohne Befund. Danach hatte er 3 Jahre keinen Anfall mehr. Im Krankenhaus wurden Gelegenheitsanfälle diaknostiziert. Ich hatte schon immer den Verdacht, das es einen Zusammenhang beider Krankheiten gibt. Aus ärztlicher Sicht gibt es keinen Zusammenhang. Wissen aber auch nicht woher seine Anfälle kommen. Im Juni dieses Jahres hatte er erneut einen Anfall und wurde auf Medis eingestellt.
Mich wundert es das ihr die Schilddrüse kontrollieren sollt. Vielleicht habe ich doch recht?

Liebe Grüße Bruni[/zitat]

Hallo Bruni,
danke für eure Antwort,bei uns fing alles im letzten Juli an nachdem unsere süße ein SHT hatte bekann Sie plötzlich umzufallen oder weg zutriften(Absencen) nach langen hin und her stellte man Epi fest. Sie wurde zweimal auf Medikamente eingestellt.
Nun kam sie ins Krankenhaus eben wegen der Medi. diese wurten abgesetzt und Tests gemacht, aber sie hatte in dieser zeit nicht einen Anfall. Darum bezweifelt
der Arzt die Diaknose und unsere Darstellung. Was uns sehr trifft weil ja auch andere Ärzte und Freunde wissen wie die Anfälle ablaufen und es gesicherte EEG-Befunde gibt. Was uns sehr verunsichert ist das unsere Tochter dies alles mitbekommt und nicht mehr weiss was nun ist, sie hatte sich gerade mit ihrer Situation abgefunden.Ich hoffe für euch das ihr irgentwann zur ruhe kommt ich wünsche euren Sohn viel Glück und Kraft.
Liebe Grüße Silke