wer kennt sich aus mit keppra und lamictal?

Jenny @, Thursday, 17.08.2006, 15:30 (vor 7309 Tagen)

Hallo,

ich war 13 jahre anfallsfrei mit lamictal und phenydan. seit ein paar wochen
bekomme ich nachts anfalle und seit 2 tagen auch tagsüber. mein arzt möchte mich nun auf keppra umstellen in verbindung mit lamictal.

wer kennt sich aus und hat erfahrungen gemacht? habe in anderen foren nur
negatives gelesen

Re: wer kennt sich aus mit keppra und lamictal?

noelle @, Thursday, 17.08.2006, 15:54 (vor 7309 Tagen) @ Jenny

Hallo!
ich habe auch keppra und lamictal....ich habe bis jetzt jedes medi ausgetestet und wurde bei keinem anfallsfrei. von den nebenwirkungen her vertrage ich es nicht schlecht.ich habe zur zeit 800 mg lamictal und 3500mg keppra und dies ist ja schon eine hohe dosis.
wünsche dir alles gute!grüsse noelle

Katrin ⌂ @, Thursday, 17.08.2006, 18:56 (vor 7309 Tagen) @ Jenny

Hallo Jenny!
Erstmal ist Keppra ein sehr gut verträgliches Antiepileptikum,auch ich hatte dieses schon genommen,in einer Dosis von etwa 5000mg.
Leider hat es zum Nachteil,das der Körper sehr schnell auf den Wirkstoff resistent wird.Auch ich mußte wieder davon runter,denn man kann die Dosis nicht ins Unendliche steigern.Dann wurde auch der Vagusnervstimulator bei mir eingesetzt,der jetzt auf 0,75mA alle 30sec für 7sec anspringt.
Aber auch Zonegran,Phenhydan und Timonil muß ich noch nehmen.
Keppra ist kein schlechtes Medikament,aber der Körper reagiert schneller auf den Inhaltsstoff resistent als bei denen von anderen Medikamenten!!!

LG,Kati

Hanni @, Friday, 18.08.2006, 08:08 (vor 7309 Tagen) @ Jenny

hi Jenny,
jeder nimtt die Medikamente ja anders auf und reagiert auch anders drauf.
Habe zwar auch schon gehört ,dass viele mit Keppra zufrieden sind.
Ich selber habe damit aber keine guten Erfahrungen gemacht :(.
Hane früher 400 mg lamictal genommen und 3 Mylepsinum , eine neue Neurologin wollte Mylepsinum absetzen und mich auf Keppra einstellen ,weil es wenig Nebenwirkungen hätte..... ,leider hatte ich alle psysischen Nebenwirkungen woo es nur gibt :(. War agressiv ,hysterisch ,depressiv, ,ging bei jeder Kleinigkeit in die Luft ,bin weg gelaufen ,wollte mich umbringen .....Also alles was nicht gut ist. Wie gesagt ,das sind meine Erfahrungen und jeder reagiert auf neue Medikamente anders. Wünsche dir viel Glück ,dass du es besser verträgst .
LG Hanni

anja @, Friday, 18.08.2006, 12:42 (vor 7309 Tagen) @ Jenny

Ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Keppra, allerdings in Kombination mit Orfiril, nachdem sich bei Monotherapie mit Orfiril die Anfälle gehäuft haben.

Seit drei Wochen nehme ich 500 mg Keppra zusätzlich, bin immer noch zeitweise sehr müde und weitaus reizbarer als sonst. Wenn die Nebenwirkungen nicht schwächer werden, werde mit meinem Neurologen noch mal über Alternativen sprechen - lieber habe ich ein paar kleine Anfälle mehr, als gereizt und übermüdet Beruf und Kleinkind gerecht zu werden ...

LG

Anja

Re: Re: wer kennt sich aus mit keppra und lamictal?

Jenny @, Tuesday, 22.08.2006, 11:50 (vor 7305 Tagen) @ Jenny

[zitat=noelle]Hallo!
ich habe auch keppra und lamictal....ich habe bis jetzt jedes medi ausgetestet und wurde bei keinem anfallsfrei. von den nebenwirkungen her vertrage ich es nicht schlecht.ich habe zur zeit 800 mg lamictal und 3500mg keppra und dies ist ja schon eine hohe dosis.
wünsche dir alles gute!grüsse noelle[/zitat]

ich nehe 500 g keppra und wird in 2 wochena uf 1000 erhöht.lamictl nehme 1200. nebenwirkugen sind ir egal, da ich viel vertrage. mir geht es nur darum anfallsfrei zu werde. wie is dasd bei dir?