lamictal- und verhütungsmethoden SOS

Nervenhexe18 @, Thursday, 17.08.2006, 15:44 (vor 7309 Tagen)

implanon also das stäbchen darüber wurde ich schon aufgeklärt :-),das das aber ca 310 ¤.teur ist ist ein nachteil,
ich bin 19 jahre und muss halt mehr zahlen ... aber da ich sozi empfängerin bin und aber schon fleissig bewerbungen schreibe,

habe ich halt des prob das mir net so viel geld zur verfügung steht....

auserdem nehme ich lamictal... SOS

weis einer von euch was man mit lamictal supi nehmen kann ohne das ich gleich mama werde??:-) da ich gerne noch etwas verhüten möchte .... die 3 monats spritze davon wurde mir abgeraten.. ebenso die pille statt dessen die spirale..... bitte um RAT...

ps giebt es so was schon das man als epi keine retzept gebühren zahlen mus??? XXX hexe

SOS Umzug...??

nervenhexe18 @, Thursday, 17.08.2006, 15:55 (vor 7309 Tagen) @ Nervenhexe18

sorry nochmal

mein neurologe hat gesagt er fände es besser wenn mein süsser bei mir einziehen würde oder ä.h. da er es nicht so gut findet ich in der wohnung alleine zu sein wen ich vorallem bereits so 2-3 mal die woche einen status eptilepticus habe ( habe ich es richtig geschrieben..???) also auf deutsch bin ca so 35 min weg oder so ..... was meint ihr.... zu diesem thema da vorallem mein süsser sich noch richtig von daheim lössen kann :-) XXX HExe

Re: SOS Umzug...??

BiMaJu @, Friday, 18.08.2006, 13:38 (vor 7309 Tagen) @ Nervenhexe18

[zitat=nervenhexe18]sorry nochmal

mein neurologe hat gesagt er fände es besser wenn mein süsser bei mir einziehen würde oder ä.h. da er es nicht so gut findet ich in der wohnung alleine zu sein wen ich vorallem bereits so 2-3 mal die woche einen status eptilepticus habe ( habe ich es richtig geschrieben..???) also auf deutsch bin ca so 35 min weg oder so ..... was meint ihr.... zu diesem thema da vorallem mein süsser sich noch richtig von daheim lössen kann :-) XXX HExe[/zitat]

Hi Hexe,
das Dein Freund bei Dir einziehen soll ist eigendlich eine Entscheidung von Euch beiden und nicht vom Arzt. Auch wenn das ein guter Vorschlag ist. Möchte das denn Dein Freund und wie kommt er denn eigendlich damit klar wenn er sieht das Du einen Anfall hast? Fals ja ist alles in Ordnung. Aber wenn er sich nicht richtig von zu Hause lösen kann, ist das für mich ein zeichen das er doch noch nicht zu 100%ig Sicher ist. Sprecht mal Intensiv darüber.

Und was die Verhütung angeht, ich habe immer nur die Spirale genommen/bekommen. Konnte sie auch nie auf einmal Zahlen, habe mit meinem Arzt eine Ratenzahlung abgemacht. Damals waren es 3 Monate. Frag Deinen Arzt doch mal ob er das macht!? Aber es gibt auch verschiedene Spiralen von "Günstig bis ziemlich teuer". Also sprech mit beiden nochmal.

Grüße BiMaJu

Re: lamictal- und verhütungsmethoden SOS

nervenhexe18 @, Friday, 18.08.2006, 14:06 (vor 7309 Tagen) @ Nervenhexe18

das mein süsser bei mir einzieht ist irgendwie sicher aber vorher willer die kleine budde von mir herichten und er will eine lehre abermein süsse ist faul in bezug auf ausbilungssuche...

kannst du mir mal sagen wie teuer ungefähr so eine spirale ist? ist die teuerer als dieses stäbchen???

Re: lamictal- und verhütungsmethoden SOS

Brigitte @, Sunday, 27.08.2006, 23:35 (vor 7299 Tagen) @ Nervenhexe18

Hallo,

ich nehme auch Lamictal und so wie mir mein Neurologe sagte ist die Einnahme von der Pille kein Problem mit dem Medikament. Mit anderen schon. Hab aber bis jetzt auch nie die Pille genommen gehabt weil ich auch dachte das geht net (lt. Aussage von meinem früheren Neurologen). Zum Glück hab ich ihn nicht mehr. Lamictal ist auch das sicherste Medikament egal ob in der SS oder eben mit der Pille usw. Ich würde vieleicht an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen von einem zweiten Neurologen oder so.

LG

Brigitte

PS: falls du noch Fragen hast kannst dich gerne mal melden.