was ist generalisierten anfälle

nervenhexe18 @, Friday, 18.08.2006, 10:49 (vor 7309 Tagen)

hallöchen,

sorry die frage aber ich war doch beim neuro gestern
und da habe ich eine kopie des schreibens bekommen, und das leste ich mir mal durch da kammen viele doofe fremdwörter drinnen vor.... beim eeg steht nromales eeg aber bei der diagnose steht epilepsie mit überwiegend generalisierten anfällen?? hat da einer ne ahnung was mein neuro meint erst schriebt er normales eeg und dan des?????? und irgendeine ekg mir messung der Qt zeit????? wäre toll wen mir jemand antworten würde hexe

Re: was ist generalisierten anfälle

anja @, Friday, 18.08.2006, 12:36 (vor 7309 Tagen) @ nervenhexe18

Hallo,

generalisierte Anfälle bedeutet, dass beide Gehirnhälften betroffen sind (im Gegensatz zu fokalen Anfällen, bei denen es einen "Anfallsherd" im Gehirn gibt). Offensichtlich hast Du also Anfälle, auch wenn das EEG unauffällig ist.

ZU QT-Wert habe ich mal nachgelesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrokardiogramm#Nomenklatur_und_Normwerte

LG

Anja

Re: was ist generalisierten anfälle

nervenhexe18 @, Friday, 18.08.2006, 13:06 (vor 7309 Tagen) @ nervenhexe18

hi
danke das du mir das erklärt hast.

aber wegen eeg es is doch nicht richtig, wenn ich doch epi habe muss doch irgendwas im EEg zu lesen sein?? ????

des is merkwürdig... da ich schon mal als kind epi hatte und den wieder als jugendlicher und sich das bis jetzt gehalten hatte ??? XXXhexe

Re: Re: was ist generalisierten anfälle

nicole @, Friday, 18.08.2006, 15:39 (vor 7308 Tagen) @ nervenhexe18

Hallo Hexe,

es kann durchaus sein, das im EEG nichts zu sehen ist, da es ja nur eine Momentaufnahme der Aktivität im Gehirn ist, was es tut in dem Moment wenn das EEG geschrieben wird.

Lieben Gruß
Nicole