Epi Anfälle aber normales EEG??????bitte um hilfe

Nervenhexe18 @, Friday, 18.08.2006, 13:10 (vor 7309 Tagen)

hallöchen,

ich habe wie ihr ja sicher schon wiesst epi und auch anfälle (epi mit generalisierten Anfällen also das ganze gehirn is betroffn)

nun aber mal was anderes da mein neuro mir nix wegn eeg erklärt hat lese ich heute in dem schrieben das mein eeg ok ist also normal aber trozdem hab ich anfälle giebt es so was?? was is da los???

SOS bitte um Hilfe

Re: Epi Anfälle aber normales EEG??????bitte um hilfe

nicole @, Friday, 18.08.2006, 15:47 (vor 7308 Tagen) @ Nervenhexe18

Ja es kann durchaus sein, das dein EEG völlig normal ist und du trotzdem Anfälle hast. Ein EEG zeigt ja nur das an, was gerade im dem Moment wo es geschrieben wird, in deinem Gehirn los ist.

Re: Epi Anfälle aber normales EEG??????bitte um hilfe

Marco @, Friday, 18.08.2006, 20:13 (vor 7308 Tagen) @ Nervenhexe18

Hallöchen Du Hexe

Ich habe auch ein relativ normales EEG, aber immerwieder einfach- und komplex fokale Anfälle, die dann in sekundär generalisierte Anfälle übergehen. Meine Schwester ist auch mit von der Party, aber das EEG von Ihr ist viel unregelmässigen, obwohl sie weniger und auch nicht so starke Anfälle hat.
Übrigens sagt ein EEG nichts über den Gesamtzustand eines Patienten aus, sondern nur über den aufgezeichneten Zeitraum.

Re: Re: Epi Anfälle aber normales EEG??????bitte um hilfe

Kati @, Saturday, 19.08.2006, 20:10 (vor 7307 Tagen) @ Nervenhexe18

Hi Hexe!

Kann da den anderen nur zustimmen, bei mir ist es genauso. Hab auch ein total unauffälliges EEG, aber trotz allem generalisierte Anfälle, wie du auch. Natürlich ist während eines Anfalls das EEG verändert. Während der anfallsfreien Phase kann man allerdings nichts erkennen. Das kann also durchaus vorkommen und ist gar nicht sooo selten.

LG, Kati

Re: Re: Re: Epi Anfälle aber normales EEG??????bitte um hilfe

Blackrose @, Saturday, 02.09.2006, 02:39 (vor 7294 Tagen) @ Nervenhexe18

[zitat=Kati]Hi Hexe!

Kann da den anderen nur zustimmen, bei mir ist es genauso. Hab auch ein total unauffälliges EEG, aber trotz allem generalisierte Anfälle, wie du auch. Natürlich ist während eines Anfalls das EEG verändert. Während der anfallsfreien Phase kann man allerdings nichts erkennen. Das kann also durchaus vorkommen und ist gar nicht sooo selten.

LG, Kati[/zitat]

Hallo

ist bei meiner Tochter 21 Monate ander sie hat angeblich Sturge Webber Sydrom mit beidseiter Cerealer Verkalung des gehirns und angebliche Epilepsie aber seid fast nem jahr keinen Anfall (war nur ein leichtes Zucken im Daummen) und ihre EEGs sind immer OK ?? weiß dajemand weiter der kann mir auch gerne schreiben per email oder so