Auren
Servus an alle,
Nachdem ich(37J.)vor einem Jahr 2 heftige Grand mals (mit längeren Krankenhausaufenthalten und den üblichen Untersuchungen, alle ohne Befund) hatte, nehme ich tgl. 900mg Valproinsäure zu mir. Laut meines Epileptologen eine niedrige therapeutische Dosierung.Ich "litt" seit meiner Pupertät auch unter teilweise ziemlich heftigen Auren, ohne zu wissen um was es sich da handelt, habe auch nie mit jemandem darüber gesprochen. Seit ich die Medikamente nehme, habe ich keinen weiteren Anfall mehr gehabt und auch keine Auren. Ich muss nur ständig joggen gehen, sonst würde ich richtig schön dick werden.
Jetzt hatte ich letzte Woche 2 Heftige Auren. Eben dieses unbeschreibliche, eklige Gefühl verbunden mit Übelkeit und diesem "deja vu flash".Es ist wie im Film, ich bin zwar da, aber irgendwie auch nicht. Diesmal war ich danach so fertig, dass ich mich hinlegen musste und den ganzen Tag nicht mehr zu gebrauchen war. Ich habe gleich meinen Neurologen informiert(ein super Arzt, halte sehr viel von ihm, kenne auch andere), der hat die Valproinsäure gleich auf 1200mg erhöht.
Muss dass sein? Wahrscheinlich ja, trotzdem würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Und ich habe Angst vor einem weiteren Grand mal, das letzte Mal habe ich bestimmt 2 Monate gebraucht, um wieder "normal" zu sein. Ganz vielen Dank schon mal im Voraus! Liebe Grüsse Bella