Re: Behindertenwerkstatt

Matthias @, Sunday, 20.08.2006, 18:12 (vor 7306 Tagen) @ Katrin

Hallo Kati,

ich empfiehl Dir, mal erkundigungen bei der Stadt- oder den Landratsämtern ein zu holen.
Die Behindertenwerkstätten werden meißt bezuschusst und sind damit auch dort bekannt. Vielleicht gibt es auch dort eine extra Behindertenstelle?

Die Arbeitsämter haben Schwerbehindertenstellen und vermitteln auch unter Umständen 1,--¤-Jobs dort hin.

Der VDK könnte auch solche Organisationen kennen.

Ruf' halt bei denen mal an. - Spätestens an der Pforte dorten wissen die, wo sie Dich hin verbinden müssen- oder gar auch schon, ob es da in dem Umfeld sowas gibt, weil vielleicht auch über Behindertengruppen öfters in (unserer jedenfalls) der Zeitung berichtet wird.
Und da wir bei "Zeitung" sind: Ruf mal bei Euerer Heimatzeitungsredaktion an. - Wenn die nichts Wissen, dann Niemand mehr.

Gib' Dich aber bei/zu einer Einweisung in eine Behinderteneinrichtung nicht zu schnell geschlagen. - Wenn eine Mehrfachbehinderung da ist, ok, aber sonst würde ich schon im Öffentlichen Bereich erst Ausschau halten.
Mal im Versorgungsamt/Integrationsamt nachfragen, wo behindertenfreundliche Betriebe sind. - Die zahlen am wenigsten Abgaben und sind damit wohl eher unbekannter. - Einige Wunschfirmen zusammenschreiben und fragen, ob die zuzahlungsfrei sind, wenn sie mehr als 30 Arbeitskräfte haben.

Viel Erfolg bei der Suche.

Matthias

Vielleicht mal im Internet unter xxx..."Werkstätten" herum wühlen. - In meinem Landkreis gibt es Unterallgäuer Werkstätten, aber ich weiss nicht, ob sie einen Anschluss unter dem Namen haben.
Oder mal "krähen" (Goggle)

gesamter Thread: