Re: langzeitschäden von epileptischen anfällen

Julia @, Monday, 21.08.2006, 08:26 (vor 7306 Tagen) @ helga

[zitat=helga]hallo!

zugegeben bin ich sehr unwissend, was das krankheitsbild der epilepsie angeht.
eine freundin von mir bekommt immer wieder epileptische anfälle, obwoghl sie medikamente dafür einnimmt. sie ist da sehr uneinsichtig und verzichtet nicht auf den konsum von alkohol. meine frage wäre jetzt, welche langzeitschäden können durch epileptische anfälle entstehen???[/zitat]

Hallo,

bin zwar auch epileptikerin aber so wirklich gravierende schäden, außer erhöhter vergesslichkeit, kann ich nicht angeben.
allerdings wird eine wirkung sein, dass sie unter alkoholeinfluss evtl. unfälle haben kann, egal ob im auto oder in dem sie irgendwo runterfällt. mir ist das auch passiert. bin mti dem auto frontal gegen eine ampel gerauscht weil ich meinte einen abend vorher mal richtig einen machen zu müssen. die besten medikamente nutzen nichts, wenn man sich abschießt ohne ende.... seit dem halt ich mich dann doch zurück. gegen ein gläschen hier und da ist nichts einzuwenden - bei MIR auf jeden fall. aber den absoluten vollrausch sollte man dann doch rigoros vermeiden.

vielleicht muss wirklich erst etwas passieren, damit sie es checkt. siehe "ich".

grüße

Julia

gesamter Thread: