Anfallsfrei

Michael Schmitz @, Tuesday, 22.08.2006, 09:54 (vor 7305 Tagen)

Hallo, Ihr Lieben,
ich bin mit 24 an Epilepsie erkrankt. War dann 6 Jahre anfallsfrei mit Tegretal 400 retard (2,5 Tabletten) und habe dann im Januar 2006 (leider) auf Timox 600 gewechselt. 3 Monate später dann wieder ein Anfall.....Dosierung erhöht.......wieder drei Monate später ein Anfall......Dosierung erhöht.....gestern wieder ein Anfall.....mich würde interessieren, welche Medikamente ihr nehmt bzw. empfehlen könnt, um anfallsfrei leben zu können......Vielen Dank für Eure Antworten.....

Re: Anfallsfrei

Jenny @, Tuesday, 22.08.2006, 11:47 (vor 7305 Tagen) @ Michael Schmitz

[zitat=Michael Schmitz]Hallo, Ihr Lieben,
ich bin mit 24 an Epilepsie erkrankt. War dann 6 Jahre anfallsfrei mit Tegretal 400 retard (2,5 Tabletten) und habe dann im Januar 2006 (leider) auf Timox 600 gewechselt. 3 Monate später dann wieder ein Anfall.....Dosierung erhöht.......wieder drei Monate später ein Anfall......Dosierung erhöht.....gestern wieder ein Anfall.....mich würde interessieren, welche Medikamente ihr nehmt bzw. empfehlen könnt, um anfallsfrei leben zu können......Vielen Dank für Eure Antworten.....[/zitat]

vsersuche es mit lamictal und keppra

Achim @, Tuesday, 22.08.2006, 12:11 (vor 7305 Tagen) @ Michael Schmitz

Hallo!

Eine Empfehlung kann man schlecht geben. Jeder reagiert anders. Es hängt auch von der Art der Epilepsie ab.
Ich habe psychomotorische Epilepsie mit Absencen und nehme Lamotrigin und Timonil 600. Bisher gut Erfahrungen.

Viele Grüße

Achim

Re: Re: Anfallsfrei

Mike. A. @, Tuesday, 22.08.2006, 16:10 (vor 7304 Tagen) @ Michael Schmitz

Hi

Bin mit Ergenyl Chrono 300 seit 7 Jahren Anfallsfrei.
Wieso steigst nicht wieder auf das alte Medikament um wenn Du anfallsfrei warst?

Und Vorsicht.. ein paar Medikamente haben extreme Nebenwirkungen.

Gruß
Mike

Gabrielle ⌂ @, Thursday, 24.08.2006, 12:41 (vor 7303 Tagen) @ Michael Schmitz

Hallo Michael

darf ich fragen warumm du den von Tegretal auf Timox gewechselt hast?? Es ist so, wenn ein Medikament wirkt und Du damit Anfallsfrei bist, verstehe ich den Wechsel nicht, kannst du Dich bitte nochmals melden?

Gabrielle

Re: Re: Anfallsfrei

Michael @, Friday, 25.08.2006, 11:49 (vor 7302 Tagen) @ Michael Schmitz

[zitat=Gabrielle]Hallo Michael

darf ich fragen warumm du den von Tegretal auf Timox gewechselt hast?? Es ist so, wenn ein Medikament wirkt und Du damit Anfallsfrei bist, verstehe ich den Wechsel nicht, kannst du Dich bitte nochmals melden?

Gabrielle[/zitat]

Hallo Gabrielle,

ich habe gewechselt, weil ich unter Tegretal ständig mit Übelkeit und Sprachstörungen zu kämpfen hatte.....die Nebenwirkungen waren bei mir halt sehr stark....na ja....jetzt war ich bei Arzt und ich wechsel jetzt langsam wieder auf Carbamazipin zurück....damit war ich sechs Jahre anfallsfrei und werde es hoffentlich auch wieder.....Gruß.....Micha