Keppra & Psyche

Manuela ⌂ @, Wednesday, 23.08.2006, 23:37 (vor 7303 Tagen)

Hallo an alle Keppra-Konsumenten,

in letzter Zeit hatte ich einiges über Keppra gelesen und mir ist was aufgefallen. Kann Zufall sein oder andere haben es nicht berichtet.

Die meisten psychischen Probleme traten in der Kombination mit Lamotrigin auf, an zweiter Stelle mit Oxcarbazepin bzw. Carbamazepin. Ich bin jetzt das ganze Forum ab 2003 durchgegangen und hier ebenso.

Deshalb würde mich interessieren, wer welches AE zu Keppra nimmt oder/und davor genommen hat (und welche Epilepsie) und dabei Veränderungen in der Psyche auftraten besonders zu Depression oder gegenteilig, dass es ähnlich wie ein Stimmungsaufheller wirkt(e).

Würde mich über Reaktionen freuen. Wer nicht hier im Forum antworten mag, kann mir auch eine Mail schicken.

LG, Manuela

Re: Keppra & Psyche

Anja @, Friday, 25.08.2006, 11:22 (vor 7302 Tagen) @ Manuela

Hallo,

ich nehme jetzt seit gut drei Wochen Keppra (500 mg) in Kombination mir Orfiril (1000 mg). Neben der Müdigkeit merke ich an mir, dass ich einfach gereizter bin und meinen Stimmungen stärker schwanken, zum einen rege ich mich schnell auf, und zum anderen ist mir dann wieder alles irgendwie wurscht. Kann natürlich sein, dass das nur in der Startphase so ist und ich auch wegen der Müdigkeit gereizt bin, aber ich werde auf jedem Fall mit dem Arzt beraten, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt ...

LG

Anja

Keppra & Psyche

pfanni @, Tuesday, 29.08.2006, 00:36 (vor 7298 Tagen) @ Manuela

Hallo,

also bei mir ist es genauso. ich nehme keppra jetzt schon seit einem viertel jahr (2-0-1) in zusammenhang mit orfiril long (0-0-1300) von orfiril habe ich etwas zugenommen und wurde alles in allem müder und fühle mich oft schlapp. hab mich aber damit abgefunden da ich orfiril schon länger nehme.
seitdem ich keppra dazunehmen muss, bin ich sehr schnell aggresiv, genervt aber auch total depressiv. dazu kommt noch das ich beinahe ein paar gute Freunde verloren habe, da ich immer dachte das mir alle etwas böses wollen. also is ziemlich krass bei mir. außerdem habe ich von keppra starken husten bekommen.

ach übrigens bin 18 und habe seit ostern 2005 juvenile Myoklonusepilepsie.

mfg Pfanni

Antje @, Thursday, 31.08.2006, 10:00 (vor 7296 Tagen) @ Manuela

[zitat=Manuela]Hallo an alle Keppra-Konsumenten,

in letzter Zeit hatte ich einiges über Keppra gelesen und mir ist was aufgefallen. Kann Zufall sein oder andere haben es nicht berichtet.

Die meisten psychischen Probleme traten in der Kombination mit Lamotrigin auf, an zweiter Stelle mit Oxcarbazepin bzw. Carbamazepin. Ich bin jetzt das ganze Forum ab 2003 durchgegangen und hier ebenso.

Deshalb würde mich interessieren, wer welches AE zu Keppra nimmt oder/und davor genommen hat (und welche Epilepsie) und dabei Veränderungen in der Psyche auftraten besonders zu Depression oder gegenteilig, dass es ähnlich wie ein Stimmungsaufheller wirkt(e).

Würde mich über Reaktionen freuen. Wer nicht hier im Forum antworten mag, kann mir auch eine Mail schicken.

LG, Manuela[/zitat]

Hallo Manuela,

ich nehme Keppra in kombination mit Tegretal. Mir wurde bestätigt daß ich seitdem viel gereizter , manchmal regelrecht agressiv reagiere und zeitweise komme ich mir vor als wären Gefühlsregungen wie Lachen oder Weinen irgendwie gebremst d.h. es will was raus aber es geht nicht ...

Vorher mit Ergenyl kannte ich das anders aber da überwog die Müdigkeit und die kilos auf der Waage.

Gruß Antje

Bärbel @, Monday, 16.10.2006, 17:05 (vor 7249 Tagen) @ Manuela

Hallo Manu!

Grüß dich erstmal. Durch Zufall bin ich hier reingerutscht.
Ich nehme seit 2002 Keppra und Carpamazepin. Seit Mai diesen Jahres Keppra 3000 mg tgl. und Oxcarpamazepin 2400 mg auf 3x verteilt. Habe psychomotoriche Anfälle mit Herd. Als ich meine neue Ärztin im Mai diesen Jahres darauf ansprach das ich seit 2002 auch depressiv bin und Sertralin nehme die inzwischen auf 100mg früh erhöht sind da bei 50 mg die Wirkung nach 2 Jahren weg war. Schüttelte die Ärztin den Kopf und sagte, nein das hab ich noch nie gehört. Keppra bringt Anschub und nicht das Gegenteil. Ich war sprachlos. Jetzt war ich 7 Wochen in Kleinwachau Dresden in der Epiklinik und bin bedient. Die Anfälle haben nicht nachgelassen sondern sind andersartig und häufiger geworden. Die Depressionen kommen auch durch. Mal sehen wie es wieter geht. Warte auf Termin und dann Keppra raus. Dann sind hoffentlich auch die Depressionen weg.

Gruß Bärbel

Tina @, Monday, 07.01.2008, 11:39 (vor 6802 Tagen) @ Manuela

Hallo,

ich wollte mal fragen wie lange du diesen starken husten hast.meine tochter(4j) nimmt seit einigen tagen zum orfiril das keppra dazu.sie hustet wie verrückt und man kann nichts dagegen machen.alle hausmittelchen greifen leider nicht.
außerdem hat sie morgens bauchschmerzen und kaum noch appetit.
gruß tina