Rivotril

jenny @, Friday, 25.08.2006, 16:57 (vor 7301 Tagen)

Hallo

ich bins nochmal die Jenny die 13 jahre anfallsfrei war und nun wieder anfälle bekommt. nachts und tagsüber. rivotril ist ein sehr gutes mittel, da es die anfallsserien blockiert.mein doc möchte es mir nicht verschreiben, da es sehr müde macht. habe es ausprobiert,war wirklich müde aber nach 2 wochen hatte ich mich daran gewöhnt. nun suche ich jemanden der ebenfalls erfahrung mit rivotril hat und einen neurologen kennt, der rivotril verschreibt

Re: Rivotril

Hanni @, Saturday, 26.08.2006, 19:33 (vor 7300 Tagen) @ jenny

hi Jenny ,
wo wohnst du denn in welcher Gegend ? Also Rivotril macht schon müde und beruhigt,aber wie du sagst man gewöhnt sich dran.
Ausserdem die anderen Epi's machen ja auch etwas müde.
Kannst mir ja eine Mail schicken ,wenn du möchtest .
Liebe Grüsse Hanni

Re: Re: Rivotril

jenny @, Thursday, 31.08.2006, 15:31 (vor 7296 Tagen) @ jenny

[zitat=Hanni]hi Jenny ,
wo wohnst du denn in welcher Gegend ? Also Rivotril macht schon müde und beruhigt,aber wie du sagst man gewöhnt sich dran.
Ausserdem die anderen Epi's machen ja auch etwas müde.
Kannst mir ja eine Mail schicken ,wenn du möchtest .
Liebe Grüsse Hanni
[/zitat]

hey ich wohne im saarland.

rivotril vertrage ich gut. bin nicht müde aber dafür anfallsfrei und darum gehts mir ja!

Kennst du einen arzt der dieses mittel gerne verschreibt? Ich hab nur noch ein paar tabletten und morgen einen termin beim doc. mal sehen, ob ich in überreden kann.

meld dich

Re: Rivotril

heinerle @, Friday, 01.09.2006, 18:55 (vor 7294 Tagen) @ jenny

Hallo Jenny,

Schön, dass Rivotril dir momentan hilft, das Medikament hat allerdings einen ganz gewaltigen Haken, der deinen Arzt vielleicht auch bewogen hat, dir dieses Mittel nicht zu verschreiben.
Rivotril macht, wie alle Benzodiazepine, recht schnell abhängig! Oft entwickelt sich eine Toleranz, die dazu führt, dass du für dieselbe Wirkung immer höhere Dosen brauchst.
Ich selbst habe einige Zeit Rivotril in zuletzt recht hohen Dosen in mich reingestopft, der Entzug war dann gar nicht so lustig, denn der Körper reagiert ziemlich heftig, wenn er das Zeug nicht mehr kriegt, vor allem mit Schlaflosigkeit und Anfällen. Der Entzug von Rivotril wird oft mit dem Heroin-Entzug verglichen.
Als Notfallmedizin ist Rivotril ganz O.K., als Dauermedikation halte ich das Mittel einfach für viel zu gefährlich, so schön die Wirkung auch ist.
Gibts denn wirklich gar keine Alternativen für dich?

Machs gut

heinerle