macht rivotril anfallsfrei?

jenny @, Friday, 25.08.2006, 17:12 (vor 7301 Tagen)

macht rivotril anfallsfrei? wer hat erahrung gemacht

Re: macht rivotril anfallsfrei?

Marco @, Friday, 25.08.2006, 17:47 (vor 7301 Tagen) @ jenny

Hallo Jenny

Ich nehme Rivotril, Frisium und Tavor nur als Notfallmedikament,
weil man nach ca. einer Woche abhängig wird. Es stimmt, daß in manchen Fällen die Anfälle weniger werden, der Entzug von dem Zeug ist aber alles andere als angenehm. Da sind Schüttelfrost und Schweißausbrüche angesagt.

LG Marco

Re: Re: macht rivotril anfallsfrei?

Hanni @, Saturday, 26.08.2006, 12:00 (vor 7301 Tagen) @ jenny

hi Jenny,
habe Rivotril auch als Notfallmedikament. Nimm es auch wenn ich leichte Anzeichen / Vorboten hab (kribbeln im Arm ). Rivotril kann Anfälle abschwächen oder ev. sogar verhindern. Die Erfahrung hab ich damit.
liebe Grüsse
Hanni

Gabrielle ⌂ @, Saturday, 26.08.2006, 18:50 (vor 7300 Tagen) @ jenny

Hi Jenny

es gibt Betroffene die Rivotril als Dauer Medikamnet nehmen. Es ist aber so das dieses Medi ein grosses Suchtpotenzial in sich birgt und es mit Vorsicht genommen werden soll.
Clonazepam Diazepam sind alles Berugungsmittel die gerne auch bei Epi eingesetzt werden, vor allem bei einem Status Epileptikus

Nun meine Frage an Dich, wurde dieses Medi den als Terapie vorschlag ins Gespräch gebracht?

bite melde Dich doch

Gabrielle

Michael @, Sunday, 27.08.2006, 22:48 (vor 7299 Tagen) @ jenny

[zitat=jenny]macht rivotril anfallsfrei? wer hat erahrung gemacht[/zitat]
Hallo Jenny,
ich nehme Rivotril seit über drei Jahren täglich in geringer Dosierung (halbe Tab=1mg), bin seither anfallsfrei und lebe ein ziemlich normales Leben. In der ersten Zeit kam es bei mir zu Nebenwirkung, die mit übermässigem Alkoholgenuss zu vergleichen sind. Heute merke ich kaum noch Nebenwirkungen und darf auch autofahren. Ich denke jedoch eine höhere Dosierung reduziert die Lebensqualität erheblich. Aber das hängt natürlich erheblich von Deinen jetztigen Lebensumständen ab.

Michael

Re: Re: macht rivotril anfallsfrei?

jenny @, Monday, 28.08.2006, 11:06 (vor 7299 Tagen) @ jenny

[zitat=Gabrielle]Hi Jenny

es gibt Betroffene die Rivotril als Dauer Medikamnet nehmen. Es ist aber so das dieses Medi ein grosses Suchtpotenzial in sich birgt und es mit Vorsicht genommen werden soll.
Clonazepam Diazepam sind alles Berugungsmittel die gerne auch bei Epi eingesetzt werden, vor allem bei einem Status Epileptikus

Nun meine Frage an Dich, wurde dieses Medi den als Terapie vorschlag ins Gespräch gebracht?

bite melde Dich doch

Gabrielle[/zitat]

Hi Gabrielle,

nein es wurde nicht als dauermedikament vorgeschlagen.
es ist so, dass ich 13 jahre anfallsfrei war mit lamictal und phenydan. Jetzt bekomme ich seit 3 wochen anfälle nachst und tagsüber. mein arzt hat mir nun noch keppra gegeben und rivotril nur für notfälle. bei anfallsserie.
er sagt, eine patientin von ihm nimmt dies als dauermedi und schwört darauf. jetzt warte ich einige wochen ab, ob mein keppra wirkt, ansonsten möchte ich auch auf rivotril umsteigen. denn ich bin im mom sehr eingeschränkt in meinem leben. krankenschein,kann nicht rausgehen usw

Jenny