Nadelstiche & Co

Thomas @, Tuesday, 29.08.2006, 22:24 (vor 7297 Tagen)

So,

erst einmal ein freundliches "Hallo" an alle, die diesen Beitrag lesen und vielleicht sogar darauf antworten.

Der Grund, warum ich hier reinschreibe ist nicht der, dass ich Epileptiker bin - jedenfalls wüsste ich noch nichts davon - sondern eher ein beunruhigendes "Ereignis", was mir heute widerfahren ist.

Davor muss ich allerdings noch erwähnen, dass ich mich schon seit einigen Wochen merkwürdig schlapp - quasi dauermüde - fühle. An einem vielleicht offensichtlichen Schlafmangel liegt es meiner Meinung nicht, da ich gute und außreichend lange Ruhe-bzw. Schlafphasen habe.
Dazu ist mir gerade in den letzten 3 - 4 Tagen aufgefallen, dass ich am ganzen Körper an ständig wechselnden Stellen so ein Gefühl von "Nadelstichen" empfinde, welche dann auch sehr kurzzeitig "jucken". Läuse und ähnliche Parasiten können es auch nicht sein, da ich erst vor etwa 1 bis 2 Monaten unter Läusen litt. Ich bin selbige gut losgeworden und weiß natürlich auch, wie sie aussehen. Da ich meinen Körper seitdem natürlich gut beobachte und ich weder sie noch irgendwelche anderen Parasiten unmittelbar nach einem solchen "Stich" gefunden habe, gehe ich davon aus, dass es eine andere Ursache geben muss.

Nun zu dem eigentlichen, heutigen Ereignis:
Ich saß vor meinem PC und durchsuchte das Internet nach einigen Studieninformationen. Da ich auch ziemlich vertieft in diese Sucherei war, weiß ich nicht mehr, ob sich schon vorher "etwas anbahnte"; auf jeden Fall zuckte mein linkes Bein plötzlich dermaßen, dass ich die Schublade meines PC-Tisches, auf welcher sich die Tastatur befand, ziemlich schnell und brachial aushebelte. Was ich noch ziemlich genau weiß, ist, dass die Ursache des Zuckens das Gefühl eines Stromschlages war, welches ich am linken Schienenbein punkförmig verspürte. Die Intensität war wirklich sehr stark. Ich hatte mein Bein in diesem kurzen Moment überhaupt nicht unter Kontrolle und bin immernoch sehr verwirrt über diese Situation, in welcher ich plötzlich war.
Ich hatte das gleiche Gefühl noch einmal etwa zwei Stunden später, aber weniger stark; dieses Mal kam es auch nicht zu einem derartigem Zucken.

Ich schildere mein Problem deshalb hier in diesem Forum, da ich im Internet ein bisschen recherchieren konnte und auf die Stichwörter "Nadelstiche" und "elektrischer Schlag" direkt zu Wikipedia geleitet wurde, wo ein solcher Anfall beschrieben wird und auch andere Suchergebnisse auf Epilepsie verweisen.
Kann es sein, dass die Ursache darauf zurück zu führen ist?

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich 21 Jahre alt bin und mir nicht bekannt ist, dass Epilepsie vorher in unserer Familie aufgertreten ist.

Ich hoffe, dass mir jemand vielleicht irgendwie "helfen" kann, denn ich bin doch ziemlich schockiert darüber, was heute passiert ist.

Ich danke euch schon einmal im Voraus!

Thomas

Re: Nadelstiche & Co

Gabrielle ⌂ @, Wednesday, 30.08.2006, 09:32 (vor 7297 Tagen) @ Thomas

Hallo Thomas

solche Beiträge lese ich immer wieder seit Jahren und ioch gebe immer den selben Rat, such ein Årzt auf. Es ist so das vieles nach Epilepsie aussieht, aber nicht sein muss. Stattistisch gesehen erleben etwa 10% der Bevülkerung einen Anfall im Leben, ohne je wieder einen zu bekommen.
Dann auch wenn in Deiner Familie bis jetzt keine Epilepsie aufgetreten ist, kann es zu einer kommen, die Gründe können in Fieberkrämpfen im Kleinkinderalter sein. Krankheiten Unfälle die den Kopf mit einbetziehen.
Du selbst sprichst von Schlafmangel, auch das ist eine Möglichkeit, kann aber durch genügend Schlaf ausgeschaltet werden. Also fass Dich und geh zum Hausarzt, der Dir sicher sagen kann um was es sich nun handelt, oder Dich an einen Neurologen weiterleitet

liebe Grüsse

Gabrielle

Re: Nadelstiche & Co

Ane @, Wednesday, 30.08.2006, 13:30 (vor 7297 Tagen) @ Thomas

Hi Thomas,

ich hab grad zufällig ne Info zu deinem Thema gefunden, spart mir langes Schreibseln:-) zumindest ein bischen was zu der ganzen Arztsache...

http://www.epinews.de/index.php?ARTIKEL_ID=7014&ACTION=news.inc

Falls du die Zuckungen nun öfters haben solltest, lass dich nicht gleich abspeisen. Das habe ich damals leider mit mir machen lassen und hätte mir viel erspart, wenn ich da mehr hinterher gewesen wäre. (deswegen erzähl ichs auch jedem:-) Aber ich vermute stark und hoffe natürlich für dich, dass es eine einmalige Sache war. Logisch, der Arzt weiß immer mehr, aber ich denke, es ging dir sowieso um Erfahrungen und Tips. Achso Spezialisten zu Epilepsie gibt es auch, nennen sich Epileptologen, die findest ganz gut im Internet oder dein Hausarzt.

Liebe Grüße - Ane