Re: Chef Bescheid sagen

BiMaJu @, Wednesday, 30.08.2006, 11:34 (vor 7297 Tagen) @ Sabrina M.

[zitat=Sabrina M.]Guten Abend,
ich hoffe euch geht es gut!!
Mir geht es soweit eigentlich wunderbar... Nur wollte ich mir hier einfach mal ein paar Meinungen einholen und hoffe, dass ich hier auch von euch ein paar verwertbare Antworten bekomme!!!Bitte!!!:-))
Also ich befinde mich schon seit ca. 5 1/2 Monaten in der Ausbildung (Kauffrau für Bürokommunikation) bei einem Steuerberater und habe meinem Chef immer noch nicht gesagt, dass ich Epilepsie habe!! Ich habe es aber letzte Woche unserem Informatiker anvertraut sowie einer Kollegin.
Zu meinem Status: Ich besitze keinen Behindertenausweis und bin soweit anfalssfrei und deshalb habe ich auch ursprünglich nichts erwähnt.
Ich finde aber selbst, dass ich es meinem Chef, mit dem ich mich super verstehe, sagen muss, aber wie, wann und wo??? Wie habt ihr es eurem Chef gesagt?
Ich habe keine Ahnung wie ich die Thematik am besten angehen soll...
Lieben Gruß
Eure Sabrina
[/zitat]

Hi Sabrina,
das ganze hat schon gar nichts mit dem B.-ausweis zu tun, ob Du es sagen tust oder mußt. Ob Du es ihm sagst ist Deine eigene Entscheidung. Auch wenn Du es Deinem Kolegen gesagt hast, Dein Chef kann Dich damit nicht fertig machen das er es nicht weis/wußte vor Deinem Kolegen. Ich habe es damals gleich bei meinem ersten Gespräch erwähnt, bisher null Probleme. Am besten gehst Du zu Deinem Chef hin ins Büro und Sprichst mit ihm/sagst es ihm. Wenn er wirklich so ein guter Chef ist wie Du sagst, dann müßte er damit keine Probleme haben. Er wird Dich bestimmt etwas fragen wollen:wie lange Du es hast, Warum Du es bis heute verschwiegen hast usw. . Sprech mit ihm er wird es verstehen und kein herman draus machen?!

Grüße BiMaJu

gesamter Thread: